Frage zur Komunion

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenser 16.02.06 - 13:12 Uhr

Hallo,
hab mal ne frage was komunion betrifft.Da ich mich mit sowas nicht aus kenne,frage ich euch, ob man bei einer komunion schenkt und am besten was??

Beitrag von fee32 16.02.06 - 13:30 Uhr

Hallo,

es kommt natürlich darauf an in was für einem Verhältnis Du zu dem Kind stehst.
Ich habe meinen Patenkindern bzw.Neffe/Nichte immer ein kleines Geschenk was sie sich wünschten und ein Umschlag mit Geld geschenkt!
Du könntest wenn es für ein Mädchen ist auch eine Kette kaufen oder Ohrringe.
Für einen Junge eine schöne Uhr.
Aus der Nachbarschaft z.B. kommen immer Karten mit 10 € oder so.
Frag doch mal die Eltern oder die Kinder selbst.

LG Sonja #blume

Beitrag von cherry76 16.02.06 - 13:31 Uhr

Hallo,

ja man schenkt was zu einer Kommunion. Was und wieviel liegt in Deiner Grosszügigkeit und Möglichkeiten. Vergleiche es mal mit einer Taufe vom Geschenk her.
Würde Geld schenken, welches das Kind dann sparen kann oder frag die Eltern einfach was das Kind gebrauchen kann.

Liebe Grüsse
Sonja u. Lena (25.7.2005)

Beitrag von carmen1982 16.02.06 - 13:46 Uhr

Hallo!

Es kommt drauf an... Wenn du Patentante bist oder in engerer Verwandschaft würde ich es mit den Eltern abklären. Kettchen mit Kreuz, Gebetbuch, Kleid/Anzug, Kommunionkerze, Ohhringe, Uhr sind da in der engeren Auswahl.

Wenn nicht würde ich Geld schenken - wieviel liegt dann in deinen Möglichkeiten und was du schenken willst - ob ihr auf die Feier eingeladen seit.

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate