Baby im Bauch Schlucklauf, Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manababy 16.02.06 - 13:23 Uhr

Hallo werdende Mutti´s!

Ich habe 1-2mal täglich gespürt, dass mein Baby Schlucklauf hat. Ist das normal?#kratz

Würde mich freuen, wenn Sie mich antworten können!

Lg
Mana+#baby 33.SSW

Beitrag von anja0381 16.02.06 - 13:26 Uhr

Hallo Mana,

ja das ist voll normal. Mein Süßer hat machmal 3-4 mal Schluckauf am Tag. Habe mal hier gelesen, das sie damit die Atmung trainieren.

LG Anja ET-6

Beitrag von sumsumbiene 16.02.06 - 13:28 Uhr

Halli Hallo

Des ist ganz normal habe mal gehört das das lebens notwendig fürs baby ist ob das stimmt keine ahnung#kratz

LG Sabine Julia fast 3 #baby16SSW#freu

Beitrag von julu1982 16.02.06 - 13:27 Uhr

Hi

absolut normal meoine Kleine hatte das bis zu 5 mal täglich. schön ist es immer wenn das Köpfchen gerade auf die Blase drückt.;-)

Gruß Julia

Beitrag von hase2102 16.02.06 - 13:28 Uhr

Hallo Mana!
Ja das ist normal. ICh habe das auch immer sehr stark gespürt. Die Babys üben das atmen und dabei bekommen sie häufig Schluckauf.
Ich fand das war ein lustiges Gefühl.

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft.

Katja und Lea (28.12.04)

Beitrag von littlemocassin 16.02.06 - 13:29 Uhr

Soweit ich weiß, ist das völlig normal > Baby beübt damit die Lungen.
Mein Bauchbewohner hat das auch öfter > ist ein echt komisches Gefühl, gelle !?!?!

Liebe Grüße
littlemocassin + Ü-#ei morgen 38. SSW

Beitrag von maibaby_2006 16.02.06 - 13:31 Uhr

Hi,

wie fühlt sich Schluckauf den an??? #kratz

Danke

Maibaby mit Maikäfer (28.SSW)

Beitrag von entichen 16.02.06 - 13:37 Uhr

Hallo,

also Schluckauf ist ein regelmäßiges, leichtes (aber spürbares) Klopfen im Bauch. Man merkt es erst am besten, wenn man die Hand auflegt, später auch ohne.

Fühlt sich irgendwie an, als würde das Baby mit seinen kleinen Händlein im Takt boxen, macht mein Baby auch grad...


Liebe Grüße

entichen

Beitrag von angela1977 16.02.06 - 13:38 Uhr

Hallo,

Im Grund so wie bei dir selbst auch.
Rhythmische Hicks-Bewegungen.
Da Schluckauf vom Zewerchfell kommst kannst du damit recht gut die Lage deines Babys orten.

LG
Angela 39.SSW

Beitrag von manababy 16.02.06 - 13:42 Uhr

Hallo Maibaby,

Habe erste Schlucklauf erst ab 30.SSW gespürt.
meine ist I.SL - heisst, Kopf des Baby ist schon unten und Kopf des Baby "klopfen"

Lg
Mana+#baby 33.SSW

Beitrag von kati543 16.02.06 - 13:47 Uhr

Ja, das ist normal. Wenn es noch häufiger wäre, ist es auch normal. Ist auf alle Fälle eine gute Möglichkeit für den werdenden Vater das Kleine auch mal zu spüren. Außerdem hast du so immer die Kontrolle, wie dein Kleines liegt.