Hallo an alle Junis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von berndjasmin 16.02.06 - 13:34 Uhr

Wieviel habt Ihr denn schon an gewicht zugenommen? Sieht man bei euch schon ein Bäuchi?

Jasmin#huepf

Beitrag von zicke1985 16.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo,
ich bin in der 23SSW. bei mir sieht man schon ein bissl Bäuchen.Zugenommen habe ich nicht viel seit der SS 5 Kilo obwohl ich ziemlich dünn war/bin.

LG Silke + Nele (inside 23.SSW)

Beitrag von faehn 16.02.06 - 14:28 Uhr

hallo silke

also vor der ss hab ich laut FA 71,1 kg gewogen... meine waage zeigte daheim aber 68.7 kg an. Naja ist halt von arzt zu artz unterschiedlich oder von waage zu waage???#kratz.
hab beim letzen fa besuch 77,2 kg gewogen. aber ich hab eh nächste woche dienstag wieder Termin beim FA, bin da eh mal gespannt ob ich dann die 80kg Grenze schon überschritten hab...:-(. gg hab mir vorgenommen nicht mehr als 87kg zu wiegen... aber das kann man sich eh nicht aussuchen wieviel jeder in der SS zunimmt.Ist halt bei jeder Frau verschieden denk ich mal. und ändern kann ich es eh nicht. Denn essen tu ich genausoviel wie vorher. (gg naja vielleicht ein bischen mehr ;-))
Und Bauch hab ich auch schon ordentlich, ist nicht mehr zu übersehn :-D. Wenn ich bedenk das der noch weiter wächst #schwitz dann muß ich mir doch glatt noch ne zweite neue U - Hose kaufen gg. Aber ich hoff die passt mir bis ende der Ss.

So genug von mir.... die anderen wollen auch noch platz haben;-)

Lieben gruß und eine noch schöne weitere Kugelzeit wünscht

faehn(25+1ssw)mit Steven Maurice im Bäuchle

Beitrag von crumblemonster 16.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo Jasmin,

zugenommen habe ich diesmal erst 3 kg (hatte aber noch 10 kg von Nr. 1 übrig - bei dem hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits 9 kg zugenommen).
Aber ich habe (wieder) einen deutlichen Babybauch. Ich werde schon immer gefragt, ob ich wirklich erst im 6. Monat bin. Naja, hoffe, daß ich jetzt nicht so viel zulege und das dann hinterher auch wieder runter bekomme.

Schöne SS noch und LG

Beitrag von mamakind 16.02.06 - 13:53 Uhr

Hallo!

Ich habe etwa 5 kg zugenommen und auch noch Reste von der ersten SS übrig (leider).

Einen Bauch sieht man auch schon und irgendwie mehr als bei Leonie. Aber laut Hebamme sieht man bei den nachfolgenden Geburten immer mehr Bauch.

Macht schon jemand GVK? Bei mir sind das 14 Einzelstunden und ich war Montag zum ersten mal wieder da. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon wieder ziemlich viel vergessen habe. Aber es hat gut getan.

LG Simone mit Leonie#baby (16 Mon) und #ei22. SSW

Beitrag von monsterkind 16.02.06 - 14:01 Uhr

Hallo!

Auch ich habe schon mehr an Gewicht in die Ss gebracht (10kg), als nötig gewesen wäre! #augen
Naja, ich wusste erst ein paar Monate vor der zweiten Ss, dass meine Schilddrüse kaputt ist, kein Wunder, dass sich die erste Ss so hartnäckig auf meine Hüften hielt. #schmoll Das wird ja zum Glück nach dieser Ss anders, da ich ja jetzt Medis bekomme! #freu
Ich habe bis jetz (21+6) 5 kg zugenommen und auch sehr zufrieden damit, in meiner ersten Ss hatte ich da schon 9 kg zugenommen und meine FÄ sagte zu mir, dass ich einfach der Typ sei, der so um die 15kg zulegt. Aber eben ganz viel Wasser, Gewebe etc. und wenn ich mich mit dem Naschen zurückhalte, werde ich das auch ruckzuck wieder runter haben. Na, mal sehen, ob sei recht behält...
Hoffe ja, dass ich unter 15kg bleibe.
Ach, ja: habe 101cm Bauchumfang, trage alles am Bauch, der Rest des Körpers ist eigentlich so geblieben.
Habe also schon eine ordentliche Murmel, denn mein Bauch war nie meine Problemzone...

Grüße vom monsterkind

Beitrag von maya2005 16.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo!

Also ich hab schon 11 KG zugelegt. Aber irgendwie stört es mich nicht wirklich. Was mich nur tierisch ärgert sind diese fiesen Streifen auf den Schenkeln. Naja bin mal gespannt ob der Bauch noch reisst.
Nächsten Samstag lasse ich beim Fotografen S/W Bilder machen und freu mich schon riesig. und ich 2 Wochen hab ich dann noch 3D US.
Da man ja noch immer nicht genau sehen konnte ob es denn nun ein Junge oder ein Mädchen wird (und ich doch sooo neugierig bin).
Noch eine schöne Rest SS.

Grüssle

Beitrag von katta0606 16.02.06 - 14:29 Uhr

Hallo,
ich hab leider auch schon 9 kg zugelegt und der Bauch ist auch schon beachtlich. Allerdings ist das quasi schon meine zweite SS. Ich hatte bei der Ersten zwar eine Fehlgeburt, aber mein FA meinte, das zählt als SS und der Bauch wächst beid er zweiten SS ja schneller. Aber noch sehe ich meine Füße :-)

LG Katja

Beitrag von angelika1911 16.02.06 - 14:55 Uhr

Hallo Jasmin,

ich habe bisher 7 kg zugenommen.
Mein Bauchi ist in den letzten 4 Wochen so gewachsen, dass man denkt ich entbinde bald #schock
Meine alten Klamotten passen gar nicht mehr #heul #heul Muss dringendst mal shoppen.

Ach ja: an alle Junis? Was machen eure Kinderzimmer?
Konnte nicht widerstehen und habe mit meinem Schatz am WE ein Bettchen und Kommode von IKEA gekauft und gleich aufgebaut #freu #freu #freu
Da wir nun zu 90 % wissen, dass wir einen Jungen bekommen werde ich demnächst mal ein paar "Kleinigkeiten" einkaufen gehen ;-)

Lieben Gruss
Angelika + #baby 24. SSW

Beitrag von vevemaus 16.02.06 - 14:58 Uhr

Hallo Jasmin.

Ich habe bisher 0 kg zugenommen #freu
Hatte aber auch noch Kilos von der ersten SS auf den Hüften #schmoll Am Anfang hab ich 3 kg abgenommen und die auch noch net wieder drauf also ich lieg immer noch quasi bei -3kg :-)
Jetzt hatte ich eine Woche lang eine Magen-Darm-Grippe und ich bin mal gespannt was die Waage heute beim FA sagt. Denn ich hab viel :-% und Durchfall gehabt...
Mein Bauch ist riiiiiiiiesig 119cm #schock!!! Aber wie gesagt war aúch net die Schlankeste als ich in die SS ging... Naja so gehts mir Bestens, hab die Grippe gut überstanden und in ner Stunde hab ich Feindiagnostik + 3D #freu#freu#freu

LG
Verena

mit Marie-Sophie (19M) & Juni#baby Jolina (22.SSW)

Beitrag von mitsch10 16.02.06 - 15:01 Uhr

Hallo Jasmin,
na ja bei mir sind es 8,5kg find ich ganz schön viel. Habe aber auch seit kurzem mit Wasser in den Beinen zu kämpfen. Mein Bauch ist auch schon kräftig gewachsen. Aber ich denke Ende der 24. Woche ist das auch ok.
Liebe Grüße Niki

Beitrag von kat76 16.02.06 - 15:24 Uhr

Hallo Jasmin,

ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen. Mein Baumumfang liegt jetzt bei 88 cm, aber mein Bauch ist kräftig am wachsen und man sieht es deutlich. Bei mir hat man den Bauch auch schon sehr früh gesehen. Bin auch sehr schlank gewesen, vorher. Zum Glück wächst bei mir auch nur der Bauch und nicht die Hüften usw. .

Liebe Grüße
Kati + Krümel Ende 24 SSW.