Spucktuch ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fee32 16.02.06 - 13:37 Uhr

Hallo,

mein Kleiner sabbert in letzter Zeit wie verrückt und ist natürlich mehrmals täglich klatschnass.#schwitz
Jetzt habe ich ihm ein Halstuch meiner Tochter angezogen, aber da gibt es doch bestimmt extra solche
Spucktücher oder ??
Vielleicht welche aus Nickistoff oder so.
Wo bekommt man denn solche ?

LG Sonja + Leo#liebe

Beitrag von butzel0605 16.02.06 - 13:43 Uhr

Hallo Sonja,

ich kenne nur extra Spuck-Lätzchen, sogenannte Zahnungslätzchen. Meine Tochter kriegt zwar nach wie vor keine Zähne, sabbert aber auch fröhlich vor sich hin, so dass ich welche bei Baby-Walz bestellt habe.

Liebe Grüße, Babsi + Jana (8 Monate)

Beitrag von wencke78 16.02.06 - 13:53 Uhr

Wir haben welche aus Baumwolle- inzwischen gibts die überall zu kaufen. wir haben welche von TCM, aus dem DM- Markt (hier sehr günstig) ud einer von Sanetta.

Im Karstadt etc gibts die auch.

Die meisten sind aus Baumwolle, ein paar auch auc Nickistoff- die hat sie aber nur draußen um, als Halstuch, wenn es kalt ist.

Beitrag von nadeschka72 16.02.06 - 14:38 Uhr

Hallo
ich binde meinem Sohnemann eine Windel um den Hals - in der Schweiz ein sogenanntes Nuschi - die kauft man weiss und kann sie bequem in der Waschmaschine bunt einfärben oder auch manchmal gefärbt kriegen - die kannst du für alles benutzen (Gugus-Dada, Karottenbrei Putzen, Sonnenschutz/Schattenspender, Trost-Tuch, Sabberlatz....Schnuller dranbinden geht auch notfalls...)und die lassen sich endlos und heiss waschen. Einfach suuuuper #freu
Zoë und Samuel 8Mt

Beitrag von edea 16.02.06 - 14:40 Uhr

Hallo!

Schau mal bei H&M - da gibt es kleine Spucklätzchen mit gummierter Unterseite, also sabberfest sozusagen. #cool

Ich bin heilfroh, daß ich die Dinger habe - vor allem, weil sie auch schon so manches kleine Bäuerchen aufgefangen haben. :-p

LG
Edea und Sabberkopp Lukas * 14.07.05