Ab wann zum SS- Schwimmen?? Und wann für den GVK anmelden??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohli81 16.02.06 - 13:39 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Frage steht ja bereits oben!!


Gruss Sonja#sonne

Beitrag von kati543 16.02.06 - 13:42 Uhr

SS-Schwimmen kannst du machen, wann du willst. Aber die meisten Frauen bei uns haben schon einen deutlich sichtbaren Bauch (4./5. Monat).
GVK- Anmeldung so zeitig wie möglich. Der Kurs selber sollte für dich zwischen der 26. und 30. SSW anfangen. Aber nicht später.

Beitrag von ohli81 16.02.06 - 13:53 Uhr

Hallo Kati,

ich bin ab morgen in der 14 SSW also im 4. Monat.
Gut ich werde mich an meine Hebi wenden wegen dem GVK!! Habe schon einen Sohn weiß aber nicht mehr wann ich mich dort angemeldet habe.

Danke für deine Antwort!!
Gruss Sonja#sonne

Beitrag von hebigabi 16.02.06 - 15:55 Uhr

Hier brennt im Juli/August die Hütte, so viele Leute haben da Termin #schock.

Tu dir selbst einen Gefallen und ruf so schnell wie möglich an, denn es ist dann FERIENZEIT und viele Hebammen sind garnicht da oder geben keine Kurse!

Liebe Grüße von

Gabi

Beitrag von analena 16.02.06 - 14:55 Uhr

Hallo,
zum GVK hab ich mich in der 20. Woche angemeldet. Bin derzeit beim SS-Schwimmen und bin in der 32. Woche. Meine Mitschwimmerinnen sind alle so um die 25.SSW bis 33. Woche...Hab auch die Hebamme gefragt, wie lange udn ab wann...Ihrer Meinung nach kann man es schon ab jeder SSW machen und bis zum Schluß. Meines Erachtens aber schon erst sinnvoll, wenn der Bauch da ist und mehr Beschwerden wie Rückenschmerzen und Ischias usw. kommen. - und dann ist es super!
Dir viel Spaß!
Viele Grüße
Analena

Beitrag von susischaefchen 16.02.06 - 15:27 Uhr

Also ich hab mit der Aqua-Gym in der 16.ssw angefangen, weil das bei und der früheste Termin ist. Zum GVK habe ich mich in der 20.ssw angemeldet und beginnen tut er in der 32.ssw.

Beitrag von laura74 17.02.06 - 14:23 Uhr

Hallo Sonja,
mit dem SS-Schwimmen habe ich gestern begonnen und ich bin jetzt in der 21. SSW. Mit dem GVK habe ich in der ersten SS in der 31. SSW angefangen.
LG, Laura mit Pünktchen im BAuch 21. SSW #huepf