???????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama2006i 16.02.06 - 14:50 Uhr

Hallo!

Ich muss jetzt auch mal was fragen....ist eigentlich nicht so wichtig,aber interessiert mich mal.

War am Dienstag bei meiner Fä.Im Mutterpass hat sie bei der ssw:20E eingetragen.Laut urbia bin ich heut erst 20ssw.

Bedeutet das E hinter der 20 gleich Ende?!#kratz

Manche haben schon am 8 Juli Et und sind erst 19ssw...#gruebel

Mein Zyklus war aber ganz normal 28 Tage.

Würde mich mal interessieren,was ihr dazu meint!!!:-)

#liebeGrüße von mary und #baby

Beitrag von sonne1973 16.02.06 - 15:02 Uhr

Hi Mary,

also E hab ich noch nie gehört...normalerweise schreibt der FA in den Mutterpass immer die genaue ssw, also z.B. 20+0 (= Anfang 21. ssw)

Wann hast Du denn ET? Es kann nämlich passieren, dass der FA den ET korrigiert, wenn er sieht, dass das Kind wesentlich weiter bzw. weniger weit ist, als es der errechneten ssw entspricht. Vielleicht ist das bei denen, die am 08.07. ET haben und rechnerisch erst 19. ssw sind so...#kratz oder sie haben sich schlicht und einfach verrechnet. ;-) Mein bei Urbia errechneter ET und der errechnete Termin bei meinem FA sind identisch, nämlich 08.06.2006...schau doch mal einfach hier nach, da kannst Du es ganz genau ablesen:

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

Liebe Grüße

Andrea + #baby-preisboxer 25. ssw

Beitrag von mama2006i 16.02.06 - 15:06 Uhr

Mein et ist der 12.juli...naja,keine Ahnung halt was das E zu bedeuten hat.
Mein errechneter Et von Urbia stimmt eigentlich auch mit dem von meiner Fä überein.

Alles etwas verwirrend#gruebel#kratz

Trotzdem Danke für deine Hilfe!!

#liebdrueck Mary

Beitrag von sonne1973 16.02.06 - 15:14 Uhr

Ich nochmal,

hab gerade nochmal nachgeschaut....Du wärst ja heute 19+1, also Anfang 20. ssw..vielleicht bist Du tatsächlich schon ein paar Tage weiter und die FA hat das gleich dementsprechend vermerkt. :-)

Liebe Grüße

Andrea