Milch und Abendbrot

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von shamsy 16.02.06 - 15:02 Uhr

Huhu Mädels!

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich wollte so langsam morgens und abends mit Brot beginnen. Nun lese ich hier aber immer wieder man sollte das 1. Lebensjahr 2 Milchmahlzeiten beibehalten. Wie macht ihr das denn dann?
Gebt ihr ein Brot z. B. zum Abendbrot und dazu einfach die Flasche mit Milch, wird die dann überhaupt noch getrunken oder sind die Kleinen dann schon zu satt.
Und morgens gebt ihr da auch beides zusammen oder ganz früh die Flasche und erst zum zweiten Frühstück dann Brot.

Wäre über eure Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüsse Katja und Lilly