Winterreifen verkaufen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von candy_esra 16.02.06 - 15:08 Uhr

Hallöchen kenn sich jemand aus mit Reifen Mein Mann will die bei ebay reinsetzen aber wo steht das ganze zeug mit den felegentyp, felgenbreite, zollgröße, lochzahl, Reifenbreite und so das ganze Zeug was man angeben sollte. Auf den Reifen sind ja Zahlen Namen und keine Anunhg was alles aber was ist was? gibts es da ne einfache methode? würde mich freuen wenn sich jemand auskennt ...#danke
Gruß Esra&Ilayda 37SSW

Beitrag von cephir 16.02.06 - 16:11 Uhr

Steht auf dem reifen..... die grösse usw..
und der ganze andere kram im Farzeugschein;-)

Beitrag von candy_esra 16.02.06 - 18:00 Uhr

hallo cephir ja auf dem reifen stehen zahlen aber ich weiss ja nicht was was ist
das auto hab ich nicht mehr #gruebel...

Beitrag von schnuffinchen 16.02.06 - 20:08 Uhr

Da steht zum Beispiel:

185 / 65 R 14 T

Breite / Querschnitt Zollgröße Geschwindigkeitsbegrenzung

geben diese Zahlen und Buchstaben an. mit welchem Auto Du die Reifen gefahren hast, wirst Du ja noch wissen, denke ich. Das schreibst Du dann dazu (Hersteller, Typ, Baujahr).

Fertig.

Beitrag von sunset.chill 16.02.06 - 21:20 Uhr

Dat sin die sog. "Dimensionen", wie der Reifenfachmann sagt -
das MUSSTE ich jetzt hier einfach mal klugscheißern ;-)

Und die stehen wirklich auf jdem Reifen so drauf...

a) alternativ gibst Du einfach ganz genau den Autotyp an, auf dem ihr die gefahren seid. Weil viele Leute wissen auch nicht so gut bescheid (wie ich auch bis vor 1 Jahr) und suchen dann nach dem Automodell, Golf IV oder so

b) jetzt ist keine gute Zeit, um WR zu verkaufen. Lagert die Dinger lieber noch mal an und stellt sie nächsten Herbst bei ebay rein, dann gibts bestimmt mehr Kohle

LG

sc