zwicken im unterleib wenn ich niese

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von summsn 16.02.06 - 15:09 Uhr

hallo ihr lieben

ich hab einen leichten schnupfen jedesmal wenn ich nun niese dann zwickt es im unterleib das ist richtig komisch
meine frage nun
kann dem baby etwas passieren wenn ich niese und es zwickt?
mache mir sorgen das es dann dem baby schadet
was kann das sein?
#danke für eure antworten schon im vorraus
LG Sabine +#ei(16SSW)

Beitrag von olive 16.02.06 - 15:14 Uhr

hallo sabine
das hatte ich am anfang auch beim niesen das es immer im bauch zog ich denke das ist normal weil sch die mutterbänder ja dehnen und beim niesen ziehts dann ebend!!
olive+#baby 30 ssw

Beitrag von lonedies 16.02.06 - 15:19 Uhr

Hallo Sabine,

deinem Baby schadet das überhaupt nicht. Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Das sind die Mutterbänder, die da zwicken oder ziehen. Dagegen hilft 1-3 mal tgl. Magnesium in Absprache mit dem FA und beim Niesen Hand auf den Bauch und leicht nach vorn beugen, das entlastet den Bauch.

LG Loni + Höhli 34.SSW