Hallo Augustinis - wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybump 16.02.06 - 15:09 Uhr

Mir geht es ganz super! Keinerlei Übelkeit oder Sodbrennen mehr, Blähungen sind auch vorbei. Die Haut und Haare werden langsam wieder richtig schön und einen richtig guten Bauchansatz sieht man auch schon - so sehr, dass er fast etws drückt, wenn ich beim Arbeiten den ganzen Tag am PC sitze. Meiner "Grossen" Sophie - 3 Jahre - hab ich es auch schon erzählt - die freut sich total und spricht und kuschelt schon jetzt mit dem Bauch. Leider weiss ich noch nicht, was es wird - aber vielleicht - hoffentlich - in zwei Wochen!

Liebe Grüße
Amanda#huepf

Beitrag von noreda1981 16.02.06 - 15:14 Uhr

Hallo Amanda#liebe#liebdrueck#liebe,

bin auch ne Augustmami mit ET am 06.08.2006.Mir geht es sehr gut und ich habe auch keine Probleme.Die :-%keit ist eigentlich weg aber die Pickel gehen einfach nicht weg.Das macht mich schon sehr traurig#schmoll weil das wirklich nicht schön aussieht:-[.Ich bin so blass geworden und dann kombiniert mit roten Pickeln im ganzen Gesicht#schock.Na ja,ich habe ja immer noch die Hoffnung das es besser wird:-(.Einen Bauch habe ich noch nicht aber meine Hosen wurden enger.Ich kann es auch kaum erwarten zu erfahren was es wird.Ich hoffe übernächste Woche Dienstag darauf es zu erfahren.

Nori+#baby(16 SSW)

Beitrag von claubit0206 16.02.06 - 15:25 Uhr

Hallo,
mir gehts gut kann mich nicht beschweren #freu
Ab und an zwickt der bauch. :-%kenn ich die bis jetzt nicht.
Essen kann ich auch alles.
Was mich nervt: die blasse haut und die Pickel im Gesicht.
Mein bauch ist schon gut am wachsen.

Euch alles liebe!!!!!!!!!!!!!
Claudia

PS: hab ein Ultraschall bild von heute in meiner VK

Beitrag von summsn 16.02.06 - 15:13 Uhr

hallo amanda

mir geht es einfach super bis auf so ein eigenartiges zwicken im unterleib wenn ich niese
übelkeit hatte ich bis jetzt noch nicht hoffentlich bekomme ich diese jetzt nicht mehr ;-)
ab und an ein wenig nasenbluten aber das ist wirklich nicht stark
mein bäuchlein hat einen ansatz bekommen und meine erste hose musste ich schon kaufen gehen
mein busen wächst und wächst da kaufe ich seit der 10ten woche schon einen BH nach dem anderen
aber sonst alles super toll bei mir
ich weiss leider auch noch nicht was es wird hoffe ich erfahre es nächste woche bin schon richtig gespannt darauf
LG Sabine

Beitrag von michelle82 16.02.06 - 16:20 Uhr

Hallo Amanda,

ich bin auch eine Augustmami und mir geht es jetzt richtig super. #huepf Zum Glück ist die :-% vorbei. So langsam kommt ein kleiner Bauch zum Vorschein. #freu.
Mir geht es auch so wie dir. Mein Bauch kneift mich auch, wenn ich den ganzen Tag vpr dem PC sitze. Muss mir desöfteren die Beine vertreten.

Am Samstag war ich bei meiner Mama im KH. (Habe Glück, Sie arbeitet auf der Entbindungsstation) und haben dort US gemacht. Die Ärztin meinte, mein Baby wäre schon weiter entwickelt. #baby war bei 15+3 ca. 16 cm groß und wiegt ca. 160 g. Sie würde mich schon eine gute Woche weiter schätzen. Das konnte Sie aber nicht entscheiden. Gestern war ich bei meiner FÄ, leider hat sie Krümel nicht gemessen, nur nach Herzaktivität geschaut. Und es ist alles super.#huepf.

Ich hoffe es bleibt alles so.

Liebe Grüße von

Susi und #baby 17. SSW

Beitrag von claudia171186 16.02.06 - 16:24 Uhr

hallo susi!

also ich war gestern beim 3D und haben meinen Krümel ausgemessen so gut es ging. war gestern 15+2 und er war "erst" 11,62 cm im ganzen und ca 140 g schwer... also ich denke, das du doch weiter bist *g*
weil bei mir alles im normalbereich lag...

LG und alles gute für dich!

Claudia +#baby boy (16.ssw)

Beitrag von michelle82 16.02.06 - 16:58 Uhr

Hallo Claudia,

ich denke, jedes Krümelchen wächst unterschiedlich schnell und daher sollten wir uns nicht verrrückt machen. Mein Menne meinte schon, es wird sicher ein Junge weil es schon für Größer geschätzt wird. Aber mal schauen! Ich hoffe, dass mir meine FÄ bei der nächsten VU sagen kann, was es wird!

Alles Gute und Gruß

Susi und #baby 17. SSW

Beitrag von alinamama 16.02.06 - 16:18 Uhr

Hallo.

Mir gehts ebenfalls bestens. Inzwischen ist auch ein kleines Bäuchlein zu sehn und ich wollte eigentlich heute eine Hose kaufen gehn, hab aber leider nix gescheites gefunden. Also hab ich mir zwei neue Oberteile für die Arbeit gekauft. Bin da etwas wenig ausgestattet, da ich eigentlich nicht so viele Pullis brauche. Hab nur 3 oder 4 richtig gute die man auch ins Geschäfft anziehen kann, da ich sonst eigentlich Uniform trage, aber die passt ja nicht mehr und man will ja trotzdem gescheit aussehn.
Außerdem hab ich noch ein paar neue BHs gekauft, wurde langsam Zeit, hab die ganze Zeit nur SportBHs an, sehr sexy#hick
War ja jetzt 3 Wochen krank geschrieben und geh ab Montag wieder arbeiten. Bin mal gespannt, wie ich das vertrage (Werd wahrscheinlich jeden Tag nach Hause kommen und erstmal ne Stunde faul auf der Couch liegen). Freu mich aber, endlich wieder raus zukommen.

Sonst ist alles im grünen Bereich!

LG Susi (17SSW)

Beitrag von claudia171186 16.02.06 - 16:18 Uhr

hallo amanda!

Ich hab am 07.08. ET und bei mir is momentan alles super!
Ausser, das mein Bauch ins unermässliche wächst #schock

War gestern beim 3D US und es war wirklich suuuupi! auch wenn sich der kleine nich so zeigen wollte...

bin ja mal gespannt, wie sich mein bauch in den nächsten wochen noch verändert #schwitz

LG
Claudia +#baby boy (16.ssw)