Würde es auffallen, wenn die Fruchtblase vorzeitig leicht einreißt? 20.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kisara22 16.02.06 - 15:59 Uhr

Hallo!

Hab mal ne Frage:
Bin zwar erst 20.SSW aber hab schon öfter gelesen, dass manche manchmal schon früh einen kleinen Riss in der Fruchtblase bekommen (wo man ja dann ins KH müsste).

Hab nämlich festgestellt, dass mein Ausbluss (sorry) zur Zeit etwas sehr flüssig ist und natürlich auch nicht nach Urin riecht. Ist das normal, oder könnte das Fruchtwasser (tröpfchenweise) sein?

Sorry, falls die Frage etwas dumm gestellt ist, wusste nicht, wie ich das am Besten schreib. In meinen schlauen Büchern steht auch keine Antwort #kratz

#danke schonmal für eure Antworten!
LG Kisara + #baby 19+0 (20.SSW)

Beitrag von liebivieh 16.02.06 - 16:13 Uhr

Hallo,

das kann dir nur der Arzt sagen oder du gehst in die Apotheke, da gibt es dieses Lakmuspapier - so etwa heißt das, da kann man selber zu Hause testen, ob Fruchtwasser oder nicht. Wurde zumindest oft im Forum erwähnt, daher weiß ich auch nicht was es kostet, muß dir aber wert sein.

Lg Ines

Beitrag von sindy36 16.02.06 - 16:24 Uhr

Hallo Kisara!

Ich kenn das von meiner ersten Schwangerschaft.Hatte auch immer Angst das es Fruchtwasser ist.War aber nie so.Hatte auch öfter das Gefühl als hätte ich mich angemacht weils gar so nass war.#hicks
Jetzt bin ich wieder schwanger und es fängt schon wieder an.Hoffe das es bei dir das selbe ist wie bei mir.
L.g.Monja+Leonie 12Monate+#ei 13SSW.

Beitrag von kisara22 16.02.06 - 16:46 Uhr

Danke für eure Antworten!

Beim Arzt war bis jetzt immer alles ok. Ich denke auch mal, dass es halt Ausfluss ist, den hab ich seit der SS eh vermehrt. Werd mich jetzt noch nicht verrückt machen. Und wenn es schlimmer wird, werd ich halt zum FA gehen.

LG Kisara