haferflocken statt reisflocken???

hallo,
david bekommt nachmittags seit neuestem reisflockenbrei mit abgekochtem apfel-banane kompott... schmeckt ihm wirklich gut, würd aber auch gern mal nen anderen vollkornbrei machen. kann ich anstatt reisflocken auch haferflocken zum brei kochen?? bevor ich jetzt hör das ich viiiel zu früh beifüttere, es ist unsere entscheidung besser gesagt mutter natur wollte es so.. david ist ein kleines fresserle, doc hat uns da zugestimmt#hicks also bitte keine vorwürfe#augen
sag schon mal#danke
lg mel+#liebe david 21.09.2005

1

Hallo,

wenn dein BAby allergiegefährdet ist, solltest du noch keine Haferflocken füttern.

Dann darfst du im 1. Lebensjahr an Getreide nur Reis, Mais und Hirse geben wegen dem Gluten.

lg

Melli

2

liebe mel,

also als Alternative zu Reisflocken würde ich vorschlagen, versuchs mal mit

Hirse (hat meiner lange #mampf),
Buchweizen (fand mein Kleiner zum :-%),
Dinkel (enthält etwas Gluten, mochte meiner auch #mampf)


Mit Haferflocken würde ich dann doch noch etwas warten...

Bettina

3

Wir haben von Alnatura(gibts im DM) noch Gries-Flocken. Kannst du genauso anrühren, wie die Reisflocken.

Luca ist sie gerne. Ist übrigens auch am 21.09. geboren und auch ein kleines Fresserle, kann dich da vollkommen verstehen!



LG nadine

8

Hallo,

Puh,habe gerade hier erfahren,daß Haferflocken Gluten enthalten#schock.Das wußte ich nicht!Da meine kleine für 17 Wochen zu leicht war ( 5500g),hat uns die KiÄ auch dazu geraten ihr die Reisflocken oder Weizenflocken zu geben.Da die Weizen Gluten enthalten,habe ich ihr weiter die Reisflocken gegeben mit ein bißchen Obst,aber zur Abwechslung auch die Haferlocken.Meine Kleine ist allergiegefährdet und bekommt ausserdem Milumil HA1,ist der Schutz durch die glutenhaltige Flocken nicht mehr da???

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 18 Wochen alt)