Ischiasnerv? Welche Anzeichen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackybaby 16.02.06 - 17:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie macht sich das bemerkbar wenn die Kinder auf dem Ischiasnerv liegen?
Hab beim liegen und schlafen solche Schmerzen weiß aber nicht warum.

Gruß Jackybaby 32 SSW #baby+#baby

Beitrag von gagea 16.02.06 - 17:59 Uhr

Hallo Jackybaby

Bin zwar erst 21. SSW, habe aber auch ab und zu Ischiasbeschwerden. Der Schmerz ist auf der einen Seite so auf Höhe des Gesässes und zieht das Bein hinunter.
Ich hab die Schmerzen v.a. beim Aufstehen und hab mir drum ein Stillkissen gekauft. So kann ich in verschiedenen Haltungen schlafen.

Ansonsten wird immer Wärme empfohlen: Warmes Bad, Wärmeflasche.

Gute Besserung!
Lieben Gruss
Andrea