Ab wann Kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirlie 16.02.06 - 17:13 Uhr


Hallo,

ich bin jetzt in der 11+2 #baby, kann ich da schon merken wie sich mein Kleines bewegt #ei oder bilde ich mir das nur ein? Es ist zwar nicht sichtbar das man es an der Bauchdecke sieht, aber so innerdrin. #kratz

Kann mir jemand weiterhelfen?

Sabrina + #baby

Beitrag von sternchen77 16.02.06 - 17:18 Uhr

Hallo Sabrina,

das ist eher unwahrscheinlich, denn dein Kleines ist dafür einfach noch zu klein. Erstgebärende merken die ersten Bewegungen immer etwas später, wobei es auch darauf ankommt, wie du gebaut bist. Schlanke Frauen merken ihr Baby früher als andere, so ab der 15./16.ssw.
Normalerweise merkst du es erst später ab der 18.-20.ssw rum. Aber das ist auch bei jedem anders.
Ich denke, das was du hast, sind wahrscheinlich Blähungen.

LG, Sandra 19ssw

Beitrag von mutti1983 16.02.06 - 17:19 Uhr

Hallo Sabrina


in der 12 SSW ist es nahezu unmöglich schon Kindsbewegungen zu spüren..

Der eine merkt es früher, der andere erst später...

Ca ab der 17/18 SSW könnte man davon ausgehen das man vielleicht schon etwas spüren kann...

Ich selbst bin jetzt 21 SSW und spüre es erst seit gestern ;-)

Liebe Grüsse Patty + Baby inside 21 SSW

Beitrag von schandra 16.02.06 - 17:25 Uhr

Hi

Nein es ist nicht möglich, das Baby ist gerade mal so groß wie nen Gummibär wenn überhaupt, und dann schwimmt es gut verpackt im Fruchtwasser!!
Es iat also nicht Möglich!!!!

LG LOli