Wie hält eine Spiegelfliese auf einer Badfliese am besten??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lara78 16.02.06 - 17:15 Uhr

Hallo,
Frage steht schon oben.Habe eine Spiegelfliese für meine Tochter gekaut.Wollte sie mit doppelseitigem Klebeband befestigen.Wie sollte ich den Untergrund vorher behandeln??Es gibt doch irgendeinen Haushaltstrick oder??Egal was ich auhänge mit dem Klebeband,spätestens nach einigen Tagen oder wenigen Wochenfällt es ab wegen der Feuchtigkeit.
Ich will halt aber auch die Fliese drunter nicht beschädigen.Bin für jeden Tip dankbar.
LG Lara

Beitrag von happysepp 16.02.06 - 20:24 Uhr

mit spiegel klebeband !

das ist mesitens schon in den paketen mit den spiegelfliesen drin fals nicht dan gibts das im baumarkt !
mußt hald nach doppelseitigem klebeband fragen und vorher den untergrund entfetten

Beitrag von emil51 16.02.06 - 23:51 Uhr

Der Fachmann verwendet hierfür spezielles Spiegelklebeband. Dies ist stärker als normales Klebeband. In guten Baumärkten ist dies zu erhalten. Notfalls auch bei Glasereien. Den Untergrund würde ich mit Spiritus reinigen, um einer optimale Haftung zu erreichen. Das Klebeband wird nur punktweise angebracht.