BNrauche Tipps: Erkältung, Stuhlgang, Trinken

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kibehh 16.02.06 - 17:17 Uhr

Hallo zusammen,

Nils (17 Wochen) hat Husten und Schnupfen (seine erste Erkältung!), bekommt aber durch die Nase Luft.

Beim Stillen streckt er sich weg und schreit, also nehme ich an, er will nicht.
Ich habe versucht, ihm Wasser zu geben -- mag er nicht. Dann fencheltee -- mag er auch nicht. Dann ganz dünnen Fencheltee mit etwas Traubenzucker - auch nicht.
Braucht er dann nix, oder mag er es einfach auf Gedeih und Verderb nicht?
Wieviel Traubenzucker würdet Ihr bei 50 ml dazutun?

Dann ist der Stuhlgang nicht sonnengelb und ale zwei tage wie sonst sondern drei-viermal am Tag und grünlich, zieht Fäden und hat keline Bröckchen. ist das Durchfall? Oder einfach nur eine Begleiterscheinungd er Erkältung und alles ist ewtas durcheinander?

Danke für Eure Tipps/Hilfe und lg
Kibehh