Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadia84 16.02.06 - 17:31 Uhr

Hi ihr Mitschwangeren,

ich hab da mal eine Frage: Ab wann konnte man denn bei euch das Baby von außen spüren?

Ich weiß, dass es bei mir noch viel zu früh ist, aber mein Freund ist so gespannt und ich möcht ihm wenigstens ungefähr sagen wie lang er sich noch gedulden muss.

Vielen Dank
Carina 17+1

Beitrag von tini150780 16.02.06 - 17:38 Uhr

Hallo Carina,

ich habe in der 17./18. Woche meinen Schatz das erste Mal gespürt. Von außen war es dann so 2 bis 3 Wochen später, wenn man genau aufgepasst hat. Aber das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber lange dauert es bei Dir bestimmt auch nicht mehr.

Genieß die Zeit der Schwangerschaft, sie ist so schnell vorbei!!

Liebe Grüße,

Martina + Hannes Maximilian (2. Mon.)

Beitrag von daniel1012 16.02.06 - 17:40 Uhr

Hi Carina,

also mein Mann war auch immer sehr gespannt, wann er denn merken würde das in meinem Bauch das wunderschönste auf der Welt heran wächst.

Es ist meine erste SS und ich habe es so um die 21 SSW gemerkt. Das ist bei dem ersten meistens so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG und alles Gute weiterhin.

Nadine und Tochter Leni inside heute 27+1

Beitrag von gagea 16.02.06 - 17:50 Uhr

Hallo Carina

Bin nun in der 21. SSW (1. Kind) und mein Mann konnte das Kleine zum ersten Mal ca. 19. SSW ganz leicht spüren und nun spürt er es viel fester und hat auch schon eine "Ohrfeige" hi hi #freu bekommen, als er mal hören wollte, was sich im Bauch so tut....man sieht die Bewegungen auch schon von aussen am Bauch.

Dein Freund muss sicher nicht mehr lange warten. Spürst du selbst die Bewegungen denn schon?

Liebe Grüsse
Andrea

Beitrag von nadia84 17.02.06 - 08:35 Uhr

HI!

Danke für deine Antwort.

Ja, ich kann meinen kleinen Schatz schon ganz leicht spüren. Hat vor ca. 2 Wochen angefangen aber da nur ganz ganz wenig. Seit ca. 3 Tagen ist es regelmäßiger und auch etwas stärker geworden. Denke schon, dass es mein Spatz ist, der sich meldet.

lg
Carina

Beitrag von julu1982 16.02.06 - 17:55 Uhr

Hi

am besten konnte mein Mann die beiden Muckelmäuse merken wenn er seinen Kopf auf meinen bauch gelegt hat. Naja auf die doofen Witze die er dabei gemacht hat hätt ich auch verzichten können. :-p
Naja so ab der 24-25ssw konnte man die Bewegungen bei mir zumindest supi gut sehen und auch mit den Händen fühlen!


Gruß Julia