Nehmt ihr Fluor?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von toffifee80 16.02.06 - 17:40 Uhr

Meine Frage steht schon in der Überschrift!
Hat Euer FA Euch zur Einnahme von Fluor geraten?
Meine hat bis jetzt nichts davon gesagt!

Vielen Dank für Antworten!

Toffifee80 + Würmchen (7+3)#blume

Beitrag von blubella 16.02.06 - 17:45 Uhr

Ich nehme halt ganz normal flurodiertes Salz (wenn das so geschrieben wird?! #kratz ) aber ansonsten nichts zusätzliches. Meine FÄ hat aber glaub ich auch nichts in der Richtung erwähnt.

LG; blu + Krümel (ET -11)

Beitrag von nane29 16.02.06 - 17:48 Uhr

Nee. Nehme "Folio" die ganze SS über. Und seit 2 Wochen Eisen.
Mein FA meinte, evtl. soll ich etwas später noch Magnesium nehmen.

LG Jana 26+6

Beitrag von mrs.ivanisevic 16.02.06 - 18:45 Uhr

Hi,

mein Stief-Schwiegerpapa ist Zahnarzt und hat mir dringend empfohlen, Fluor zu nehmen, dann aber nicht zusätzliche Calcium Preparate. Er hat schon mehrere Schwangere in seiner Praxis zur Fluor empfohlen um das Kind die Zähne vom ersten Ansatz an für Karies und Zerfall im Alter zu bewahren. Er macht jetzt seit über 30 Jahre mit, dass diese Kinder tatsächlich bessere und starkere Zähne haben.

Ich nehme Zymafluor 1mg am Tag, natürlich auf Rezept.

Frage dein FA oder Zahnarzt!

Ciao :-)

Margrieta + #ei 'Lil'P' (30.SSW)