Rizinusöl, wann setzt die Wirkung ein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maximama22 16.02.06 - 17:45 Uhr

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben. Kennt sich da jemand aus?
Und wieviel muss man davon nehmen?

Bei wem hast geholfen?

Lg Maximama

Beitrag von tini26 16.02.06 - 17:49 Uhr

Liebe Maximama,

bei mir hat es gestern nix geholfen, aber ich habe folgende Komi genommen:

1 Glas Sekt
2 Esslöffel Rhizinusöl
1 Teelöffel Zucker

nach ca. 1,5 Stunden hatte ich super Durchfall, das ganze innerhalb von 1 Stunde zweimal. Heute morgen noch Durchfall. Ein wenig Wehen und das wars.

Dir viel Erfolg damit. Soll man aber erst am oder nach ET machen.

LG TINI und Johanna, die morgen eingeleitet wird. ET +5

Beitrag von jenny08 16.02.06 - 19:13 Uhr

Hallo Maximama!

Ich hatte folgenden Cocktail:
100ml Sekt
100ml Pfrsichsaft
5ml Ritinus-Öl

Ist bei dann auch nachts los gegangen,leider hat es auch über 24Std gedauert bis mein Kleiner dann da war....#schwitz

Dir wünsche ich mehr Glück#klee

LG jenny+Miguel (fast 8 Mon)#sonne

Beitrag von birkae 16.02.06 - 20:24 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat das Zeug am Abend getrunken und die ganze Nacht mit Krämpfen auf dem Klo zugebracht. Dann setzten morgens die Wehen ein und eine stunde später war ihre Tochter da und ein Dammriss und ein Scheidenriss und auch innere Risse. Die Hebi konnte nur lautstark nach einem Arzt rufen, aber der Arzt kam zur Geburt zu spät.
Meine Freundin würde NIE wieder so etwas trinken, erst wird der Körper von Durchfallkrämpfen stundenlang geschüttelt und dann die Blitzgeburt, auf die der Körper noch gar nicht eingestellt war - deshalb die vielen Risse.

Deshalb werde ich es erst gar nicht versuchen, lieber lasse ich mir noch eine zweite einleitung gefallen, obwohl ich hoffe, diesesmal keine Einleitung zu bekommen.

LG Birgit