Suche Wundsalbe mit Zink

Hallo,

habe ja schon gestern hier gepostet mir dem dermaßen wunden Po meines Kleinen, der leider schon seit Montag so ist.

Und es scheint keine Besserung zu geben.

Laut Kia hat(te) er einen Magen-Darm Virus, aber er war der Meinung, dass der wunde Po schnell wieder weg geht.

Leider ist dem nicht so.

Habe folgende Cremes schon ausprobiert:
- Multilind Heilpaste (wurde vom Kia empfohlen, bringt aber auch nichts)

- Weleda Wundschutzcreme

-Penatencreme

Gibt es vielleicht noch eine andere Creme, vl, nur eine Zinkpaste, die soll doch super helfen.

Lg Anro mit Tobias

1

Hallo Anro,

das tut mir aber leid das dein kleiner einen so wunden Popo hat.Ich nehme seit der Entbindung SUDOCREM aus der Apotheke 250ml kosten ungefähr 8 €.
Die ist richtig super.Unser Linus-Constantin war noch nie wund.Also wirklich zu empfehlen.
Ist ein amerikanische Creme.Wird auch bei Akne gegeben.

Viel GLück und ich hoffe es war ein kleiner Tipp

Alles Liebe

Susan und Linus-Constantin#baby 8Wochen

2

hallo....

DESITIN SALBE, allerdings lagert sich zink wohl im koerper ab also nicht zuviel davon....

sonst hab ich noch das gefunden:
http://www.medinfo.de/medikamente.asp?m=3655&stoff=Zinkoxid

alles gute ute

3

Hallo Anro!

Meine Hebamme hat mir "Pasta Zinci Mollis" empfohlen, die gibts in der Apotheke. Hilft meiner Kleinen wirklich super bei nem wunden Po. Hatte mal O-Saft getrunken und nicht gewusst, dass sie durchs Stillen dann wund wird. Hab dann gleich geschmiert und am nächsten Tag war sie schon nicht mehr rot.

Kann ich dir nur empfehlen. 50 gr. haben ca. 4 Euro gekostet. Reicht aber ne Weile.

Liebe Grüße

Raffi + #baby Lena (heute genau vier Wochen alt)

4

Hallo Angro,

ich habe solche Probleme mit meiner Kleinen auch öfter.

War den einen Tag bei DM weil ich die Wundschutzcreme von Weleda kaufen wollte. Die war aber ausverkauft,also habe ich die Hausmarke von denen genommen.
Sie heisst : Babylove Calendula Creme und die ist sogar besser ,als die von Weleda und viel Billiger. Habe glaube ich 1,95 Euro bezahlt.

Wenn sie mal wund wird,ist am nächsten Tag alles wieder weg,echt toll,kann ich nur empfehlen,echt #pro.

LG Danni !!!!

5

Hallo,

unsere Ärztin hat uns empfolen Sitzbäder (2x tägl.) mit langgezogenem Schwarzem Tee (den billigsten vom Discounter) zu machen und viel Luft an den Po zu lassen.

Gruß Jurinde + luise 10.10.2005

6

Hallo,
Zinksalbe hilft bei uns sofort, wirkt über Nacht.
Du bekommst sie bei Aldi, Lidl und natürlich in der Apo.

LG
Susi#blume

7

Hallo!

Ich nehme auch die Zinksalbe von Aldi. Die wirkt wirklich Wunder!

Gruß Danny72