Problem mit CD vom FA wo alle videos usw. oben sind.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von summer68243 16.02.06 - 18:02 Uhr

Hab heute wieder untersuchung gehabt. War voll süß zu sehen wie der kleine gerade fruchtwasser geschluckt hat *g*

naja, hab auch die cd bekommen wo der FA alle fotos und videos drauf hat. Leider bin ich total enttäuscht davon.

1. kann ich die fotos nicht ansehen. Da sind so komische "dat" dateien. keine ahnung wie ich das öffnen kann oder mit welchem programm.

2. sind die videos überhaupt nicht gut zu erkennen. bei ihm oben sahen die soooo toll aus. gefielen mir so. aber mit diesem media player kann man gar nix sehen. bzw. nicht so schön, das man wirklich was gut erkennen könnte.

dachte vielleicht haben ja ein paar von euch ja auch so eine cd bekommen und wissen wie das genau funktioniert.

weil die ärztin meinte auch, das ich sie mit irgenteinem programm (hab vergessen was das war) kann ich es auch so einstellen, das man alles ansehen kann ohne dauernd zu klicken usw...

würd mich sehr freuen wenn wer ideen hätte :-(

Beitrag von claudia171186 16.02.06 - 18:08 Uhr

hallo!

also meine Bilder von der CD sind TIF dateien und ich konnte sie auch ned öffnen. hab sie dann in JPEG dateien umgewandelt (mit nem Fotoprogramm) und dann gings...
und video: wenns mitm media player nix wird, hol dir doch nen Quick time oder Real Player?

LG
claudia +#baby boy (16.ssw)

Beitrag von summer68243 16.02.06 - 18:14 Uhr

Hoppla hab gerade gesehen es sind "SCAL" dateien.

Umwandeln? na mal sehen ob das geht. Ich hoffe es. Mit was für nem programm gehtn das?

Beitrag von claudia171186 16.02.06 - 18:19 Uhr

ich hab image blizzard (is n Programm, das mir zur verfügung gestellt wurde, weil ich partyfotografin bin) oder photo impression von arc soft...
mit denen gehts super!
kannst alle bilddateien in JPEG oder BMP umwandeln

Beitrag von summer68243 16.02.06 - 18:26 Uhr

Eine (vorerst) letzte Frage: woher bekomm ich denn diese programme? Weil wenn ich sie hab kann ich ja wem fragen das er mir das macht *G*

Herzlichen dank!!! :-)

Beitrag von claudia171186 16.02.06 - 18:35 Uhr

kannst mir ja deine email adresse geben, dann kann ich versuchen, dir die programme zu schicken... ansonsten kosten die ca 100 €... zu teuer für ein-zweimal verwendung *g*

Beitrag von summer68243 16.02.06 - 18:42 Uhr

hab dir grad ne mail geschrieben :-)

Beitrag von claudia171186 16.02.06 - 18:52 Uhr

ja super! hab sie schon! *G*

bin grad am verpacken und schick sie dir dann, ich hoffe du kannst RAR dateien entpacken... #schwitz

Wenn du Windows XP hast, dann gehts auf alle fälle ;-)

LG
Claudia