allgemeines vorstellen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jana81 16.02.06 - 18:08 Uhr

hallo
ich bin heute zum ersten mal in einem schwangerschaftsforum.....deshalb bin ich leicht überfordert, diese ganzen abkürzungen....#kratz

ich bin 24 jahre, mein mann und ich werden ab märz ins trainingslager ;-) gehen.....

na habt ihr irgendwelche nützlichen tipps???
freue mich aber auch einfach über ein paar nette worte....#huepf

liebe grüße
jana

Beitrag von schmetterling7 16.02.06 - 18:12 Uhr

hallo
naja tipps zu schwangerschaft kann ich dir nicht geben
da jeder körper anders ist und du dir selber erst mal
drauf kommen musst.
aber ich kann dir ein paar kürzel zeigen
ging mir anfangs auch so.
also ss - schwangerschaft
sstest - klarerweise schwangerschaftstest
mens oder :-[ ist die periode
nmt ist der nicht mens tag also der tag an dem die mens
nicht (oder doch) kommt.
ES ist Eisprung
und ET ist Entbindunstag
mehr fallen mir im moment nicht ein

ach ja
WILLKOMMEN!!!
:-D

Beitrag von jana81 16.02.06 - 18:21 Uhr

lieben dank.....
das hilft mir doch schonmal weiter....#freu

Beitrag von anji25 16.02.06 - 18:25 Uhr

Herzlich willkommen,
Also tipps zum schwanger werden kann Ich dir nicht geben
denn dann glaub ich wäre Ich schon schwanger.:-p.
Damit du die Kürzel kennenlernst gehe einfach mal oben rechts auf Häufige Fragen.
LG Anji

Beitrag von i.s.82 16.02.06 - 18:25 Uhr

#liebe willkommen #huepf

also tipps???-sex-hi

viel glück und das ihr bald das getappel von kleinen füssen im haus habt#freu

#kussines
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=67861&user_id=560531

Beitrag von hope78 16.02.06 - 18:49 Uhr

Hallo Jana,

erstmal herzlich Willkommen! #blume

Wenn Ihr im März beginnen wollt, dann könntest Du jetzt ruhig schon Folsäure nehmen.

Und Du könntest vorher nochmal zum Zahnarzt zur Kontrolle.

Ansonsten, immer fleißig (jeden 2. Tag?) #sex. Oder eben nach Laune, nur vielleicht nicht jeden Tag, weil die Qualität der Spermien dann nicht so dolle ist. ;-)

Wünsche Dir viel Glück! #klee

Liebe Grüße
Gabi

Beitrag von jana81 16.02.06 - 20:07 Uhr

ich danke euch....
ach ja mit sex hätte ich es auch probiert....fg ;-)
ich nehme seit november schon folsäure....war schon beim zahnarzt und habe schon 3 baby-schwangerschaftsbücher gelesen...:-)
ich will ja informiert sein....grins.....

aber was hier so alles steht....darauf bereitet einen kein buch vor.....#schock

klar das nicht jeder auf knopfdruck scchwanger wird....aber depimierend ist es schon....

hoffe natürlich, wie jedes paar, dass es schnell klappt....