*** HuHu Märzi´s*** komme gerade vom Gyn ... vergleichswerte !!! wie ist es bei euch ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luna_28 16.02.06 - 18:22 Uhr

huhu also ich komme gerade vom Gyn und hatte meine Vorsorge Untersuchung bin ja nun 36 ssw also ( 35 + 3)

die Befunde :

Blut im Urin ( 4 kreuze) laut Arzt kommt das vom Muttermund.
der Muttermund ist Fingerkuppen weit auf.
der gebärmutterhals unverändert auf 1 cm verkürzt.
Wehen waren wieder keine auf dem CTG, hab die meistens abends.
der kleine hat seine 2800 gr.
der Arzt meinte viel sex und heiss Baden #kratz
dabei hab ich gar kein bock auf sex !

ich solle noch bis zur 38 ssw abwarten dann könne er ruig kommen, er denkt ende Febuar / anfang märz könnte es was werden ( also doch früher)


wie ist es bei euch so ?

habt ihr schon mumu auf ? oder gmh verkürzung ?

liebe grüsse Luna et am 20.März ( ssw 36)

Beitrag von brigitte77 16.02.06 - 18:28 Uhr


Hi Luna,

bin auch eine März-Mami. #freu

Ich hab grad unter dir einen Beitrag aufgemacht. Vielleicht kannst du mir ja helfen, wenn du mal reinliest?! #gruebel

Ich war heut auch beim FA. Bin Anfang der 35. SSW. Das #baby ist ca 2200 g schwer. Bei mir hat man heute auch eine Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt. Von 4,4 cm in 2 Wochen auf 2,2 cm.
Aber bei dir ist es sogar nur noch 1 cm! #schock
Meiner sagte, schonen und keinen Sex. Wahrscheinlich weil unser Bübli einfach noch etwas zu klein ist. Apropo Sex........ ich hätt auch keinen Bock. ;-)

Was hat denn deiner noch so zur Verkürzung gesagt? Schaffen die Babys es nicht mehr zum ET?

Grüßle, Biggi + Boy inside 35.SSW

Beitrag von candy_esra 16.02.06 - 18:29 Uhr

HI Luna
also bei mir tut sich noch nichts #augen
Bei mir war letztens auch bissle Blut im Urin aber meine FÄ meinte ich soll mich mal schonen #kratz bin den ganzem Tag zu Hause und mache ja eh nichts naja
Meine Kleine liegt noch nicht im Becken deshalb hat sie Gewicht und Gr nicht abgemessen nächste Woche vielleicht
Tja auf Sex hab ich auch kein bock macht kein Spass #schwitz Aber wenn der Fa das sagt na dann würd ich mal sagen her mit den #sex vom Männle#huepf
wünsche dir alles gute
Gruß Esra&ILayda 37SSW

Beitrag von linchen23 16.02.06 - 18:35 Uhr

Hallo Luna und die anderen März-Mama`s!

mit Vergleichswerten kann ich leider noch nicht dienen, hab erst am Montag, 20.02.06 wieder meinen nächsten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme!!

Das Köpfchen meiner Kleinen liegt schon sehr sehr tief im Becken, habe bereits seit über 1 Woche immer wieder diese blöden Senkwehen, gestern sogar beim Einkaufen, war wirklich ganz schön schmerzhaft. Ich musste mich dann daheim hinlegen und dann ging es wieder!!

Ich rechne auch damit, dass die Kleine früher kommt, war ja in der 31. SSW (30+2) schon relativ groß und schwer mit 2.197 g und 41 cm!!

Bei Alina hatte ich diese Senkwehen überhaupt nicht. Allerdings war bei der MM bereits in der 35 SSW für einen Finger durchlässig und entbunden habe ich sie dann 40+3 SSW!

Liebe Grüße

Elke + Alina 2 J. und 8 Mon + #baby Emily 34+4 SSW

Beitrag von 110385 16.02.06 - 18:34 Uhr

Hallo Luna!
Mein Gebärmutterhals ist schon seit der 20. SSW. verkürzt (2,7cm) #schock Ob er sich jetzt noch weiter verkürzt hat weiss ich nicht, aber mein Muttermund ist mittlerweile auch fingerdurchgängig offen #freu Zum CTG hat sie gar nichts gesagt, ausser das es dem Baby gut geht. Ich habe zwar so "Wellen" gesehen, aber ich glaube, die kamen eher von den Tritten meiner Kleinen #kratz.
Meine FÄ sagte, vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche gar nicht mehr wieder ;-) Ach wäre das schön. Wehen habe ich seit meheren Woche, aber in der letzten Zeit sind sie stärker geworden. Deswegen hat sich wohl auch mein Mumu geöffnet.
Sex und heiss Baden! Danke für den Tip ;-)
Das werde ich mal direkt ausprobieren :-D
Habe nämlich keine Lust mehr auf Schwanger sein #schwitz
So, ich wünsche dir schon mal eine tolle Geburt!
Alles Liebe #liebe
Mari + #baby (ab morgen 38.SSW.)

Beitrag von ilva_aruna 16.02.06 - 18:34 Uhr

Hallo

ich bin auch in der 36. ssw. aktuelle daten hab ich aber nicht da der kleine schon bei der vorletzten untersuchung vermessen worden ist. da hatte er 2,5 kilo bei knapp 45 cm in der 33. ssw.
ich wünschte ich hätte die gleiche prognose beim arzt bekommen. aber dieser meinte nur "den entbindungstermin (18.03)werden wir bestimmt erreichen aber wahrscheinlich auch nicht überschreiten" #schmoll
gebärmutterhals war auch auf 1 cm runter. aber dass scheint den nicht sonderlich beeindruckt zu haben #hicks leider.

naja.. ein paar wochen gebe ich dem kleinen noch ;-)

Beitrag von luna_28 16.02.06 - 18:31 Uhr

doch meiner liegt tief und fest im Becken, der kommt da auch nimmer raus....


an die andere Posterin ich hab dir in deinem beitrag schon geantwortet !!

Beitrag von summerbreaze 16.02.06 - 19:04 Uhr

Hallo Luna,

meine FÄ hat mir gesagt das wir einen kleinen Wonneproppen bekommen werden, ziemlich groß und schwer, aber wenn ich mir so vergleichswerte anschaue geht es nicht nur mir so. Er soll so um die 3500 gr. haben. Dann hat sie mir noch gesagt das mein gmh sich noch bei 4,5 cm befindet und das er auf sich warten lassen wird. Zwei Tage später hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung im KH der Arzt wiederrum hat gesagt das der gmh sehr verkürzt ist und mumu Fingerdurchläßig. Der Arzt aus dem KH gibt mir und dem kleinen noch 1 woche. Seit einer Woche habe ich ständig starke Senkwehen und seit heute werden die Wehen auch immer stärker.

Lieben Gruß Summerbreaze & #baby 38 ssw

Beitrag von jessman9981 16.02.06 - 23:34 Uhr

Hallöchen#blume,
also bei mir ist seit einer Woche der Muttermund 2 cm auf;-) und der Gebärmutterhals seit der 25 SSW. verkürzt#kratz! Ständig habe ich unregelmäßige Wehen:-[, laut Arzt bin ich absolut Geburtsreif#schmoll aber es tut sich nix#gruebel. Mein Kleiner hat jetzt ca: 3180 g und keinen Platz mehr, laut Mama´s Aussage#hicks! Ich bin einfach ungeduldig manchmal glaube ich das einen die Ärzte einfach nur verunsichern mit den ganzen Aussagen#schmoll. Hoffe nur das ich nicht über den Termin tragen muss#heul. Mein ET ist der 04.03.2006...

Jessman+ Fabian Noel 2 1/2 + Finn Niklas 37+5 SSW.