wie wars bei euch ohne Pille?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von smbartmann 16.02.06 - 18:30 Uhr

Wollt euch mal fragen wie es bei euch so gelaufen ist nach dem ihr die Pille abgesetzt habt!
Ich bin total frustriert#heul
Hab die Pille im Sept. abgesetzt und bekomme seit dem nur meine Tage wenn ich irgendetwas vom Frauenarzt einnehme (Muß ich 12 Tage nehemen und dann kommt die Mens)
Dazu kommt noch das ich wahnsinnig viele Pickel bekomme, meine Haare schnell fettig werden und ich neuerdings auch Schuppen bekomme...
Jetzt wird mir erst mal bewußt wie sehr die Pille in den Körper eingreift :-(
Hab ja echt keine Hoffnung mehr, dass sich das mit meiner Mens von alleine regelt, mein FA übrigens auch nicht :-(

Beitrag von n3sa 16.02.06 - 18:35 Uhr

Das klingt ja gar nicht toll... Hab auch über 10 Jahre Hormone genommen, aber alles ist angelaufen..-IM Forum liest man immer wieder von Mönchspfeffer zur Zyklusstabilisation oder anderen Kräutern- Hast dus damit schon versucht? Oder wie wärs mit anderen Homöopathischen Abteilungen wie z.B. Homotoxikologie - schlag mal unter diesem Begriff nach in google - da gehts irgendiwe um den Körper entgiften...

Alles Gute
Nesa

Beitrag von chrisi23 16.02.06 - 18:38 Uhr

Hallo !

Also ich hatte diese Probleme nicht ich war nach drei monaten schwanger aber meine Schwester die hat ihre Tage nie ohne Pille bekommen asl sie sich entschieden haben ein baby zubekommen hat sie über drei monate auf ihre Tage gewartet ohne irgendwelche mittel und danach kammen sie allein und zwei monate später ist sie schwanger.
Also ich würde es mal ohne dieses mittel versuchen und mal warten vielleicht auch drei monate und dann sehen was passiert. das dein Körper so reagiert ist ganz normal als ich meine Pille abgesetzt habe ist das bei mir auch so viele pickel und fettige Haare. deswegen nehme ich sie jetzt nicht mehr hatte eine FG im Januar sollte zwar verhütten aber die Pille nicht mehr das will ich mein Körper nicht mehr antun diese umstellung jedes mal !

Hoffe dir etwas geholfen zuhaben !
LG chrisi