Empfehlungen von erfahrene Mamis für Babypflegeprodukte!

Hallo Mit-Kugelis,

habe vor ein paar Tage im Baby Forum mal gefragt, was die Mamis dort empfehlen für die Pflege des Babys, so dass man ein paar kleine Verpackungen einkaufen kann damit was da ist wenn das Kleine kommt.

Ich dachte, vielleicht habt ihr auch was davon wenn's zur Auswahl geht (es gibt soooo viel zur Auswahl!), daher meine "Kurzfassung" der Empfohlene Produkte:

Bübchen
- Feuchttücher
- Babyöl

Penaten
- Babyöl
- Dicke Creme für den Po
- "Gute-Nacht-Bad" mit Lavendelduft

Weleda
- Wind- und Wetter creme
- Calendula Gesichtscreme
- Calendula Wundcreme
- Calendula Babybad
- Calendula Massageöl
- Baby Bäuchleinöl

Babylove (dm Drogerie)
- Feuchttücher
- Öltücher
- Waschlappen
- Windeln...
- (Alles)

Mertina
- Molkebad (ist wohl teuer aber toll)

Babysanft Linie / Hipp
- Alles

Pampers
- Sensitive Feuchttücher

Avene
- Trixera (Creme für Körper /Gesicht)
- Trixera Badezusatz

Wala
- Wund- und Heilcreme (Popo)

Kaufmann's
- Kinder- und Hautcreme

Baden mit Hausmittelchen
- Muttermilch
- Milch + Öl (Mandel, Oliven)

Apotheke
- Gesicht / Fette Creme: Liona Fettcreme (wahrscheinlich Schreibfehler vom Tippgeberin; Linola Fettcreme?)
- Mitosyl (Popo, auf Empfehlung des Kliniks)

Badezusätze braucht man ja erstmals nicht und danach nicht zwingend. Viele Babys (und Erwachsenen, wie ich selbst auch) haben eine zu empfindliche Haut, dass Badeprodukte eher irritiert als gutes tun. Denn Tipp mit Muttermilch ins Badewasser oder etwas Kuhmilch und Öl fand ich klasse!

LG,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (30.SSW)

1

Hallo

Sahne kannst Du auch noch ins Badewasser tun ;-) Was ich immer meist nehme ist folgendes

Bübchen
Pflege Lotion

Bübchen
Spezial Wundschutz Creme

Penaten Baby Pflegecreme

Penaten Baby Wundschutzcreme

Penaten
Öl-Gel Kamille

Penaten Penaten Baby Softpflege Ölbalsam

Sanft für`s Baby (Schlecker) Wundschutzcreme haftet besonders gut am Po

Nivea Baby Extra mildes Shampoo Kamille

PAMPERS
Babytücher Sensitive

Penaten Junior Kämmspaß Spray

Sanft für`s Baby
Comfort Feuchttücher

Das sind so die meisten Produkte die ich kaufe

#blumeLG#blume

2

Hallo!!!also ich habe 2 kinder und die haben auch neurodermitis..und meine hebi hat im kurs immer gesagt,nehmt bloss kein penaten(hab alles nach der entbindung weggschmisen)gg..wegen dem parafinum liqidum da drinne das wäre total schlecht und schädlich für die haut?!sie empfal die produkte von babylove(ist eh billiger)und weleda..also ich benutze für die beiden trotz neurod. babylove und das ist super alles davon...


lg jen

4

hi magrieta!!!

na??? weisst du noch?? wir haben gehibbelt, als du überfällig warst...und schwupps! nun bin auch ich im januar hinterher gekommen und hat es nun auch endlich bei uns geklappt!!! wat leuk, toch??? schön, zu sehen, dass es dir so gut geht!!! das freut mich doch...

einen schööööönen runden bauch hast du da!!! #freu

gaaaaanz liebe grüße von

feli
6.ssw

6

Hallo !
Das ist ja eine riesige Liste !
Also ich habe für meine Tochter bisher nur folgendes benutzt:
Mandelöl von Primavera (als Badezusatz, zum Massieren nach dem Baden, zum Entfernen von hartnäckigem Milchschorf)

Sensitive Feuchttücher von Pampers

Weleda Wind- und Wettercreme (aber nur wenn es unter 0°C hatte)

für den Notfall Weleda Windelcreme (da haben wir immer noch die halbe Tube übrig), die sollte man nämlich sowieso nur dann benutzen, wenn der Po wund ist !!

Seit Emilias Haare richtig dicht sind, waschen wir sie mit Babyseife von babylove

Paracetamol-Zäpfchen sind auch eine gute Investition, wenn das Baby mal Fieber über 39,5 hat oder wahnsinnige Zahnungsschmerzen

Mehr braucht man wirklich nicht ...

Das meiste ist nur Geldmacherei und mich macht es immer ganz wütend, wenn ich die vollen Regale sehe und die Kinder, deren Haut schon von Geburt an an Cremes gewöhnt wird, die sie nicht braucht.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

8

hallo margrieta,
wie schon geschrieben wurde, enthält penaten (nivea u.a. auch) paraffine. das sind abfall produkte der mineralöl industrie.
kuhmilch würde ich im 1. lj auch nicht verwenden.
mumi kann man immer gut verwenden! auch bei wundem po zb.!
ich habe (und werde wieder) pampers sensitiv feuchttücher verwenden, ansonsten alles von weleda (popo-creme, ges.creme, wind-und wetter creme, baby-cremebad, babyöl).
wenn dein #baby zu hautirritationen neigt, würde ich die lavera babyserie neutral (apotheke, bio-läden o. internet-versand) verwenden. das ist, wie weleda auch, hochwertige naturkosmetik, allerdings völlig duftstoffrei und auch für allergiker und neurodermitiker geeignet!
seit ich paul habe, kauf ich auch jedes jahr das öko-test baby- und kleinkinder heft. da kann man immer gut nachlesen, welche produkte aufgrund ihrer schlechten inhaltsstoffe durchfallen!

lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (23. ssw)