damm-massage mit dem epi no

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von najade 16.02.06 - 19:23 Uhr

hallo,
hat jemand erfahrung mit dem epi no (ist so ein gerät für die damm-massage), findet ihr diese ding gut?
besten dank für ein feedback. viele grüsse _nadia#danke

Beitrag von mrs.ivanisevic 16.02.06 - 19:31 Uhr

war neulich auch mal eine Frage, schau doch mal in der Suche nach Epi-No. Ist etwa 4-5 Tage her glaube ich.

Ich habe damals gesagt, ich würde das lieber nicht machen. Der Scheide dehnt sich ja auch besser unter Einfluss von Hormone während der Geburt, die du jetzt noch nicht (in dieser Höhe) hast.
Dazu könnte ich mich vorstellen, dass man sich damit auch winzige Verletzungen zufügen kann, was sicherlich nicht lustig ist wegen Infektionsgefahr aber auch: verletzt gebären scheint mir nicht so toll :-[

Ciao,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (30.SSW)

Beitrag von najade 16.02.06 - 20:06 Uhr

liebe margrieta,
danke für deine antwort. leider funktioniert die suche im forum im moment nicht, drum habe ich die alte diskusion nichtg suchen können. ;-)
viele grüsse _nadia

Beitrag von mrs.ivanisevic 16.02.06 - 19:33 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=341497&pid=2245889&bid=2

(Die Suche ist momentan wohl deaktiviert, hier die Link)

Beitrag von twins 16.02.06 - 19:46 Uhr

Hi,

lass das lieber, denn Du mußt auch hinterher dann genau das umgekehrte machen, da meistens vorher eine Überdehung mit dem Gerät stattfinden kann. Und das muss dann Rückgängig gemacht werden - das geht nicht von alleine.

Grüße
Lisa

Beitrag von mrs.ivanisevic 16.02.06 - 19:52 Uhr

Ja, genau...

dafür gibt's dann die http://www.smartballs.de, die machen wenigstens Spaß :-p

Beitrag von daddel79 16.02.06 - 20:38 Uhr

Hallo Nadia,
also meine Hebamme hat uns das Epi-no sogar wärmstens im
GBV-Kurs empholen. Sie meinte alle Frauen die es benutzt haben sahen gleich nach der Geburt wieder aus wie vorher!
Ich hab es mir gekauft und eine Freundin auch. Sie hat grade entbunden konnte aber nicht lange "üben" da das Kind so füh kam und ist nur minmal gerissen!

LG

NAdine (ET-11)

Beitrag von najade 16.02.06 - 20:42 Uhr

#danke
vielen dank für eure antworten _nadia