Schokokuchen zum Thema Indianer und Cowboy!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nata01 16.02.06 - 19:37 Uhr

HAllo,
muß für Do. einen Schokokuchen für den Kiga machen! Das Thema ist Indianer und Cowboy! Wie könnte ich den Dekorieren, damit er zum Thema passt!
Die Erzieherin meinte machen sie doch einen Cowboykuchen, und ich : wie geht der, sie: sind sie die Mutter oder ich??? Das saß! Hab ja eigentlich nach der Aussage garkeine Lust mehr! Aber die Kids...., die müßen wegen so was nicht leiden!
LG NAta

Beitrag von chris35 16.02.06 - 19:44 Uhr

Hi !!

Schau mal unter www.kinderrezepte.de , da gibt es viele und leckere Rezepte . #mampf#koch

LG chris #blume

Beitrag von nata01 16.02.06 - 20:03 Uhr

Danke!
Rezept hab ich für den Teig, mir fehlt nur die Deko idee!

NAta

Beitrag von jezabel1984 16.02.06 - 21:07 Uhr

hi wie wärs damit

http://www.cake-company.de/shop/index.php?cPath=4_21

Gruss Nicole

Beitrag von nata01 17.02.06 - 14:44 Uhr

Hallo Nicole,
supi! DAnke!
Dort kann man sich aufjedenfall tolle ideen holen!
LG NAtalie

Beitrag von minimind 17.02.06 - 15:03 Uhr

hallo Nata

Themendeko geht am besten mit Marzipan !

Marzipanrohmasse mit Puderzucker verkneten (sonst ist sie zu weich und zu fettig ) und mit <Lebensmittelfarbe färben.

Ich könnte mir den Kuchen zB so vorstellen:

eine Hälfte mit weisser Schokoglasur, andere Hälfte mit brauner, auf der einen Seite einen Marzipanrevolver, der Smarties schiesst, auf der anderen Seite einen Bogen, der Pfeile verschiesst... ( Deko halb plastisch, liegend )

ODER
Weisse Schokoglasur als Untergrund (etwas wellig und unordendlich sodass es wie Sand/ Wüste aussieht), ein paar kleine Kaktusse ;-) aus grünem Marzipan als Gruppe an die Kante gestellt, ein paar Marzipanknochen mit noch roten Enden..... (iiieehhh....!!!)- eine kleine Klapperschlange wäre auch nicht schlecht.....

ODER
Marterpfahl in die Mitte stecken und Figuren drumrum.
Wenn es Legomännchen sind: Marterpfahl aus Salzstangenbündel oder Schokosticks, wenn es Playmobilmännchen sind aus Grissinis.
Den könnte man auch mit Marzipan bunt verzieren..... und nen Cowboy dranstellen.

Zelte kannst du aus Esspapierdreiecken und Salzstangen oder Schokosticks zusammenstellen (zähen Zuckerguss zum befestigen aus Puderzucker und Eiklar statt Wasser herstellen- hält besser und rutscht nicht)

viel Spass

lg

Petra