Wie lange...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama2006i 16.02.06 - 19:44 Uhr

habt ihr eure Kleinen mal nicht gespürt?

Bin jetzt 20ssw und weiß das ist normal zu dieser Zeit.Aber ich würd gern wissen,wie lange die Kleinen dann ganz ruhig sind.#gruebel

Hab unseren Schatz das letzte mal am Montag gespürt und da gleich ziemlich heftig.#freu

Nun ist aber absolute Ruhe.Schläft wahrscheinlich seeeehr tief#kratz...

Wann kann ich denn wieder mit einer Meldung rechnen?Wie war das bei euch?Nach wie langer Zeit sollte man doch lieber zur Fä?(also frage nur vorsorglich)

Hatte mich ja so gefreut,daß die Bewegungen mal richtig intensiv waren.Und jetzt ist es bestimmt ausgepowert;-)

#liebeGrüße mary und #baby

Beitrag von pathologin34 16.02.06 - 19:51 Uhr

Hallo Mary

hast du keine hebi ???
ruf sie doch mal an , also ich wäre ja furchtbar beunruhigt , hatte mal 2 tage nichts gespürt war aber schon in der 23.ssw und da hat meine hebi mit mir geschimpft warum ich nicht in der klinik war . bin ja nun schon panisch veranlagt wenn ich mal einen tag nichts spüre , weil wir haben mittlerweile unsere zeiten lach .

also ich würd vorsichtshalber morgen mal zum FA gehen , wobei in der phase weiß ich nicht hundert pro ob man es jeden tag spüren muß aber sicherheitshalber würde ich es abklären lassen wenn du schon heftige bewegungen gespürt hast !!

Beitrag von lonedies 16.02.06 - 19:58 Uhr

Hi Mary,

du hast doch bestimmt noch ein paar Tricks auf Lager, wie du das Kleine aus der Reserve locken kannst.

Ich hab auch so einen kleinen Faulpelz. V.a. in der ersten Zeit (so 19.-21.SSW) hab ich ihn nur super selten mal gespürt und dann auch nur wenn ich mich lange darauf konzentriert habe und Ruhe hatte. Hab dann immer die Spieluhr auf den Bach gelegt oder mal (lach jetzt nicht) kräftig am Bauch gerüttelt um ihn zu wecken. Meist kamen daraufhin ein paar kleine Gungser und ich war beruhigt.

Falls er sich aber dennoch nicht aus der Reserve locken lässt, würde ich an deiner Stelle auch mal deine Hebi oder deinen FA informieren.

LG Loni + Faulpelz "Höhli" 34.SSW

Beitrag von mama2006i 16.02.06 - 20:04 Uhr

#freuMuss lachen,obwohl ich das auch selbst schon getan habe....

Werd dann gleich mal etwas rütteln;-) Allerdings die Spieluhr mag es nicht.Da reagiert es nie darauf#gruebelFehlkauf:-p

Vielleicht wächst es wirklich nur und will jetzt einfach nicht turnen.Aber wenn bis morgen nichts kommt,geh ich lieber mal zu meiner Fä.

#liebdrueckMary und #baby

Beitrag von kisara22 16.02.06 - 20:00 Uhr

Hi!
Bin auch 20 SSW und hab sonst auch immer fast täglich Bewegungen gespürt, auch etwas stärker, sodass ich genau gewusst hab, es kommt vom Baby.

Seit ein paar Tagen ist bei mir aber auch eher ruhig im Bauchi.Manchmal spür ich ganz leichte stupser, wobei ich da aber nicht sicher bin, ob sie wirklich vom Baby kommen.

Ich hätte gedacht, dass die HebiGabi gesagt hat, dass es 2-3 Tage auch normal ist (in der 20.SSW) dass man mal nichts spürt.

LG Kisara

Beitrag von kaggy72 16.02.06 - 20:01 Uhr

Bin jetzt auch in der 20ssw und habe noch gar nix gespürt.....
will auch.....

Beitrag von ninaitaly82 16.02.06 - 21:09 Uhr

Da wuerde ich auch mal die Hebi anrufen.. glaub aber das ist total unterschiedlich, meine freundin hat auch erst entbunden die meinte am anfang so 20te woche hat sie auch nur ein-zwei mal die woche was gespuert..bei mir 18te ssw gehts seit ca. 2 wochen das ich jeden abend was merke..immer die gleiche zeit rum. Das mit der Spieluhr wirkt manchmal..bekomme dann tritte.. weiss nicht obs ihm gefaellt oder nervt.. ?? Bauch ruetteln ..hilft auch nur manchmal.. wie schauts mit essen aus? Manchmal meldet sich meiner wenn ich ein paar stunden nix gegessen hab (ist mir vorgestern aufgefallen weil ich total krank bin und mir total uebel war -deswegen nix gegessen)

Wenn du dir gedanken machst ruf doch einfach FA oder Hebi an..dafuer sind sie ja schliesslich da.. ;-)

lg nina & babyboy 18.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz