an alle August Mamis!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von beniso 16.02.06 - 19:55 Uhr

Hallöchen liebe August-Mamis :-D,

war heut mit meiner kleinen Maus zur U5.
Sie wiegt jetzt 7000g, ist 69 cm groß und übt fleißig sitzen. Außerdem dreht sie sich mit viel Eifer in alle möglichen Richtungen. #sonne
Nun wollt ich mal sehen, wie es bei euch und euren Kleinen so aussieht.

#liebdrueck Bea + Sophie

Beitrag von ulli1909 16.02.06 - 20:26 Uhr

Hallo Bea,

meine Lea Sophie ist am 06.08 geboren. Allerdings waren wir schon am 16.01 bei der U5. Da wog sie 6140g. Sie wird allerdings mittlerweile ihre 7000g haben. Größe war 63cm.
Wie sieht es denn aus wenn Deine Maus versucht zu sitzen?
Lea dreht sich erst seit ein paar Tagen auf den Bauch.

Liebe Grüße Ulli

Beitrag von beniso 17.02.06 - 18:07 Uhr

Sie sitzt gern auf dem Schoß und möchte ständig an den Armen hochgezogen werden. Und wenn sie liegt, hebt sie immer Kopf und Oberkörper so weit wie es geht. Außerdem stemmt sie sich aus der Wippe, die wir in Liegeposition gestellt haben, allein mit den Armen zum Sitzen hoch.

Beitrag von julia2801 16.02.06 - 20:43 Uhr

Hallo Bea und Sophie!

Also, wir waren vor einer Woche zur U5 und da wog unsere Jana 6.700g und war 63cm groß.

Drehen tut sie sich immer noch nicht und das obwohl sie es schon 3 mal geschafft hatte - so um Weihnachten rum (von Bauch auf Rücken)....! #schmoll

Tja, Zähne hat sie auch noch keine...

Seit ca.3 Wochen bekommt sie mittags Brei, wobei wir an diesem Wochenende mit Karotte-Kartoffel-Fleisch anfangen wollen...

VLG-
Julia &Jana (*15.08.05)

Beitrag von rabe_rudi 16.02.06 - 21:15 Uhr

Hallo,

Jonas ist am 16.08. geboren. Zur U5 müssen wir erst nächste Woche, aber da er letzte Woche krank war, wissen wir, dass er 7100g wiegt. ZUm Glück ist er schon fast wieder gesund, aber eine Bronchitis in dem Alter ist echt fies.

Drehen ist für ihn noch ein Fremdwort, er wird am liebsten durch die Gegend getragen und wenn sich mal keiner findet wird gegiftet. Er ist ´ne richtige "Minizicke":-).

Leider hat Janas auch noch keine festen Schlafenszeiten, trotz dass wir versuchen ihn immer zur gleichen Zeit hinzulegen, aber vor 22.00h ist er nicht zum schlafen zu bekommen.
Wie sieht das bei euch aus, wann gehen eure kleinen so ins Bett?

Corinna mit Ronja und Jonas (der immer noch nicht schläft)

Beitrag von beniso 17.02.06 - 18:11 Uhr

Sophie geht jeden Tag ziemlich genau zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. Das Abends inschlafen klappt prima.
Allerdings sind wir am Verzweifeln über den Mittagsschlaf. Da will sie partout nicht in ihr Bett :-(, also heißt es Kinderwagenrunden drehen. Außerdem muss es immer dunkel sein, sonst schläft sie nicht. #schmoll

Beitrag von hhoffi31 16.02.06 - 21:36 Uhr

Hallo,

Julia wurde am 12.8. geboren mit 53cm und 3680 g. Letzte Woche bei der U5 hatte sie 70 cm umd 8030g.

lg

Heike

Beitrag von ratpanat75 16.02.06 - 23:13 Uhr

Hallo Bea,
Marcos (geb. 30.08) wog vor 2 Wochen 8350gr und war 70 cm gross.
Er hat sich ein paar Mal auf den Bauch gedreht,Zähne hat er noch keine.
Erwird noch voll gestillt bis Ende des Monats.

lg#liebdrueck

Beitrag von ostalblady 17.02.06 - 07:34 Uhr

Guten Morgen,

meine Süße ist am 03.08. geboren und wir waren am Mi bei der U5.

Sie ist 68cm groß (51cm bei der Geburt) und 7090gr schwer (3160gr).

Sie dreht sich die ganze Zeit vom Rücken auf dem Bauch, aber nicht zurück #schmoll
Sitzen kann sie nur auf meinem Schoß, alleine geht´s noch nicht.
Sie hat bereits zwei Zähne und die nächsten zwei sind im Anmarsch #schock

LG Ostalblady + #baby Laura

Beitrag von ilaine 17.02.06 - 09:26 Uhr

Hallo, Marinho ist vom 09.08 und war vor 2 Wochen bei der U5, er ist nun 70cm groß und 8130 g schwer, drehen tut er sich ständig ( ist ganz schön stressig da er immer im Raum rumkullert.) Sitzen kann er nur auf dem Schoss, er versucht sich nun immer schon hinzustellen, also die Beine durchgedrückt auf den Füßen stehen, aber die Arme gestreckt noch, auch versucht er nun schon nen Hund nachzumachen, auf allen vieren ist er immer am schwanken :-).
Zähne hat er noch nicht, das darf auch ruhig noch ein wenig warten....

Jeden Tag kommt was neues dazu #freu

LG Ilaine