Nach SS wann wieder Mens??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naladuplo 16.02.06 - 20:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau ob ich hier richtig mit meienr Frage bin aber ich versuchs trotzdem mal.
Also meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und ich hatte bis zur 4 Woche einen normalen Wochenfluss der jetzt aber schon seid 1 Woche eigentlich weg war.So jetzt war ich heute Shoppen und bekam aufeinmal so ein Gefühl als ob ich meione Tage bekommen würde und hab auch tatsächlich etwas Blut in der Hose#hicks allerdings hell.Nun meine Frage kann das schon meine normale Mens wieder sein????????? Ist das nicht was früh???Hab auch leichte Bauchweh!

Sorry das es so lang ist!
LG Diana mit Laura#danke

Beitrag von monsterkind 16.02.06 - 20:08 Uhr

Hmmm...
Stillst Du? Das wäre doch ein wenig viel zu früh, glaube ich...
Bin zwar keine Fachfrau, aber ich kann Dir sagen, wie lange es bei mir gedauert hat: Anfang März wurde unsere Tochter geboren und im September oder Oktober kam die rote Pest dann wieder. Habe aber auch 5,5 Monate voll gestillt und danach noch teilweise. Bis sie 7, 5 Monate war, da hatte sie keine Lust mehr...
Was das Blut sein könnte, weiß ich auch nicht. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Dein Körper schon wieder auf "normal" umgestellt hat...#kratz
Klär das doch lieber nochmal mit Deiner FÄ ab...

Grüße vom monsterkind

Beitrag von 3raupen 16.02.06 - 20:18 Uhr

Hallo Diana,

also ich könnte mir eher vorstellen, dass der Wochenfluss noch nicht ganz überstanden war.

Nach dem Wochenfluss muss erstmal wieder eine Scheimhaut aufgebaut werden, bevor du wieder eine normale Mens hast, deshalb kann ich mir das bei dir noch nicht vorstellen.

Wenn du stillst, dauert es mit der Mens sowieso noch etwas.
Das variiert aber von Frau zu Frau. Ich z.B. habe 7Monate voll gestillt und bis in den 13. Lebensmonat unseres Sohnes noch teilweise und hatte keine Mens und bin jetzt wieder schwanger - also weiter keine Mens in Sicht.

Aber wenn du unsicher bist, frag doch deine Hebamme oder den FA?!

LG. Penny+#baby Arthur (14 Monate)+#ei (6+4)

Beitrag von naladuplo 16.02.06 - 20:24 Uhr

Hallo Penny,

ich Stille meine Kleine nicht, vielleicht is es ja doch noch Wochenfluss meine Hebi meinte mal es kann vorkommen dass er weg ist und dann aber noch einmal kommt ich werd mal abwarten wie es weitergeht

Beitrag von schrumpeldei2005 16.02.06 - 22:12 Uhr

Hallo,

also mein kleiner ist nun 7 Wochen und ich hatte diese Woche das erste Mal meine Mens und ich stille. Bin auch schon gefragt worden, ob ich denn überhaupt stille, aber ja ich tue es und habe meine mens und wie kann ich da nur sagen. Wäre am liebsten wieder schwanger so ätz.... ist das wieder ;-)#schock!

Es gibt alles und ist von Frau zu Frau verschieden!

LG
schrumpel