Ab wann Kinder-Kaffee?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von auguste75 16.02.06 - 20:17 Uhr

Hallochen!

Also: Maria ist jetzt schon 26 Monate alt #schock und überhaupt nicht dazu zu bewegen, Milch zu trinken (auch keinen Kakao oder Fruchtmilch oder so :-%). Sie bekommt noch immer ihre Baby-(Folge)Milch (die ist ohne Milchzucker und dadurch schmeckt ihr Vollmilch wahrscheinlich nicht). Sie ißt zwar Käse und Joghurt etc., aber ich habe jetzt überlegt, ob ich ihr vielleicht Caro-Kaffee oder so mit Milch geben könnte Früh und Nachmittag, wenn ihr das schmeckt #kratz. Probieren würde sie es bestimmt, wenn ich mir auch 'nen Cappuchino koche zur gleichen Zeit (sieht ja fast so ähnlich aus und dann mögen sie's ja fast immer ;-)).
Gebt ihr Euren Kindern schon solchen 'Kinder-Kaffee' #gruebel?

Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend #stern wünscht:

-auguste mit Maria Katarina *11.12.2003-

Beitrag von rose1980 17.02.06 - 07:05 Uhr

Hallo Auguste!

Ich hab jetzt gerade mal nachgeschaut, wir haben den nämlich auch zu Hause ;-)

Also, da steht nichts von Koffein drin, dann denke ich, ist gegen eine tasse am Tag nichts einzuwenden.
Kenne mich aber damit auch nicht so aus.

Du könntest ja sicherheitshalber bei deinem KA anrufen und nachfragen.

Liebe Grüsse Tanja

Beitrag von kiratara 17.02.06 - 09:29 Uhr

Hallöchen, also ich denke, da ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Ich kenne allerdings den Caro-Kaffe nicht, aber den Im-Nu-Kaffe (bin halt ne Ossi-Tante ;-)) und der ist deffinitiv ohne Koffein und sehr magenschonend!! Und so schlecht schmeckt er auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du ihn ein wenig mit Traubenzucker süßen müsstest...

LG, Rina mit Tim (12.1.05)

Beitrag von kiratara 17.02.06 - 09:30 Uhr

Meinte natürlich KAFFEE... Ist halt noch früh...