Ab wann Sport nach Kaiserschnitt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ligru30 16.02.06 - 20:19 Uhr

Hallihallo,

wollte mal hören, wer einen Kaiserschnitt hatte und wann iHr danach mit Sport angefangen habt, und mit welchem Sport Ihr angefangen habt.

Bitte um viele Antworten.Ligru30 und Niklas, fast 7 wochen

Beitrag von schnuffinchen 16.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo Ligru,


diese Frage stellst Du am besten nochmal im Baby-Forum ;-).

Ich hatte auch einen KS, und habe nach fünf Wochen wieder angefangen. Ich spiele Golf und hab gleich eine 18-Loch-Runde (dauert ca. 4,5 Stunden) gespielt, ab dann wieder zweimal die Woche.

Wenn Deine Narbe iO ist, kannst Du wieder anfangen. Nur die Bauchmuskulatur solltest Du noch schonen, die wurde ja komplett durchtrennt und braucht einige Zeit, bis sie regeneriert ist.


LG Janine