brauche ganz dringend dip rezepte für kindergartenfasching

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hoschi78 16.02.06 - 20:31 Uhr

hallo ihr lieben #koch,

brauche ganz dringend rezepte für leckere dips.
kinderfasching im kiga ist angesagt.
vielen dank

#mampf susanne

Beitrag von sternengaukler 17.02.06 - 08:33 Uhr

Wie wäre es mal mit einen

Bananen-Dip

150 Gramm Joghurt
1 klein. Banane; zerdrueckt
1 Essl. Curry
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
2 Essl. Grapefruitsaft

Angegebene Zutaten mischen und in Schuesselchen anrichten.

Beitrag von sternengaukler 17.02.06 - 08:34 Uhr

Ich hab da noch ein paar Dips in meiner Datenbank gefunden #koch


Curry-Knoblauch-Dip
1 Glas Mayonnaise
2 TL Chilisosse
1 EL Currypulver
1 gehackte Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel, feinst gehackt
Salz
Pfeffer

Alle Zutaten verrühren und einige Stunden durchziehen lassen.

Farmer Dip
1 Packung Hüttenkäse
1/2 Packung Frischkäse
3 EL Mayonnaise
3 EL Ketchup
1/2 Zwiebel, feinst gehackt
3 EL Mixed Pickles, feinst gehackt
Salz
Pfeffer
1 MSP Paprika edelsüss
etwas Worchestersosse
1/2 Knoblauchzehe, gehackt

Alle Zutaten gut verrühren, ggf. mit etwas Sahne verdünnen, falls der Dip zu fest ist.

Nacho Cheese Dip
200 g Provolone-Käse, gerieben
200 g Chester oder Gouda-Käse, gerieben
125 ml Sahne
1 kl. Packung Frischkäse
1 Priese Knoblauchprise
Worchestersosse
Tabasco nach Geschmack

Käse zusammen mit der Sahne in einem Topf über sehr sanfter Hitze schmelzen lassen, dann Frischkäse einrühren und nach geschmack würzen.

Nuss-Käse-Dip
200 g Walnusskerne
250 g Frischkäse
3 EL Sahne
1 EL Sojasosse
etwas Tabasco
Pfeffer
Knoblauchpulver nach Geschmack

Nüsse sehr fein hacken. Frischkäse mit Sahne cremig rühren, dann Nüsse unterheben und nach geschmack abschmecken.

Zwiebel-Dip
1 Tasse Maysonnaise
125 g saure Sahne
3 ZL Zwiebelsuppenpulver

Alles gut verrühren und gut durchziehen lassen.