Nach der ENTBINDUNG , was schenkt einem das Krankenhaus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenzi8 16.02.06 - 20:40 Uhr

Hallo ihr lieben ich noch einmal...
habe ebend gelesen das man geschenke nach der entbindung bekommt. jemand schrieb gerade das sie da wo sie entbindet einen schlafsack für erstlinge geschenkt bekommt....nun was ist denn eigentlich üblich für krankenhäuser....ich weiß meine mama hat damals eine penaten wickeltasche mit ganz vielen proben bekommen ...wie sieht das denn heute aus ? liebe grüße nochmal Jenny

Beitrag von mutterschaf 16.02.06 - 20:46 Uhr

Ich habe NIX bekommen. Und zwar hat niemand auf der Station was bekommen. Meine Hebamme sagte, das machen einige Krankenhäuser nicht mehr. Unseres gehört leider dazu #heul

Beitrag von angie72 16.02.06 - 20:46 Uhr

Hallo Jenny,

das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.

Ich habe 3 Kinder 3 verschiedenen Krankenhäusern entbunden (wohnortbedingt). Im ersten habe ich eine kleine Plastikkiste mit Proben bekommen, im zweiten nichts und im dritten bekam das Baby ein kleines Kuscheltier.

Kennst Du niemanden der in dem Krankenhaus, das Du Dir ausgesucht hast, entbunden hat?

LG Angela

Beitrag von kaktus1984 16.02.06 - 20:52 Uhr

hallo!

wir haben auch nicht´s vom krankenhaus bekommen. dafür hatten wir eine super betreuung-> das entschädigt doch auch oder??!?!#gruebel

lg christel mit marcel (der schon seelig schläft) &#baby boy insid 31ssw

Beitrag von ae74 16.02.06 - 20:51 Uhr

Hallo Jenny,

also ich hatte gestern das 1. Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme und die sagte mir, dass man im Krankenhaus den Erstlingsschlafsack geschenkt bekommt. Darüber freue ich mich echt, weil ich schon nicht wußte, in welcher Größe ich diesen kaufen soll und vor allem wo.....
Hast Du denn keine Nachsorgehebamme organisiert? Dann könntest Du sie doch mal fragen.

LG, Andrea + #baby 37. SSW

Beitrag von luna_28 16.02.06 - 21:32 Uhr

bei meinem ersten sohn habe ich jede menge proben bekommen.
eine minni penaten wickeltasche und eine baby Handtuch mit kaputze.

nun soll es wohl was neues geben... aber was weis ich nicht lass michd a Überraschen eines weis ich wohl wieder ne tüte mit Proben

Beitrag von noni1975 16.02.06 - 22:18 Uhr

Ist doch eigentlich egal was das Krankenhaus schenk, das wichtigste ist das die Betreuung stimmt;-)

Beitrag von tanteju78 16.02.06 - 22:27 Uhr

bei dem angeschlagenen gesundheitssystem kann man doch wohl nicht unbedingt erwarten, dass das KH Geschenke abzugeben hat.. Die meisten werden wohl eher Werbegeschenke oder Proben weitergeben.

Und das ist gut so! Das Geld soll für die Betreuung genutzt werden, finde ich!

Beitrag von manimaxi 16.02.06 - 22:33 Uhr

Also, als ich vor fast drei Jahren meine Tochter bekommen habe, gabs ne Plastikkiste mit Proben und es kam eine Fotografin die den Wurm auf ner Decke drapierte (echt lieb gemacht) und Photos machte. Man konnte bei ihr ganze Serien bestellen oder man hat es gelassen. In dem Fall bekamst du nur ca. nach einer Woche nen Brief vom KH mit ner Klappkarte und einem Bild vom Baby drin und nochmal allen Daten. Fand ich sehr nett. Hab aber ohnehin die ganze Serie 3mal gekauft. #hicks

Beitrag von athena2004 16.02.06 - 23:49 Uhr

Hallo,
bei uns gab es eine kleine Penaten-Kulturtasche mit ein paar Pröbchen drin und eine Erstlingsmütze von H&M.

Alles Gute,
Athena

Beitrag von benpaul6801 17.02.06 - 07:53 Uhr

hallo,
ich wüsste nicht,das einem das krankenhaus was schenkt.wozu auch?das einzige was wir bekamen,ist ein kl. köfferchen mit proben von verschiedenen firmen.ein schnuller,2 probewindeln,etwas creme und prospekte.
meine mutter bekam damals auch eine penaten wickeltasche,aber eben als werbung.das gibts heute bei uns aber nicht mehr.die kann mann kaufen für 19 euro...
liebe grüsse,yvonne