Sportwagen bei Tchibo-Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katja541 16.02.06 - 20:58 Uhr

Hallo,

ich bin heute an einem Tchibo-Laden vorbeigelaufen und da gibt es zur Zeit Sportwagen für 70 Euro.Vom Aussehen her ist er gut.3 Jahre Garantie,Tüv geprüft usw.Jetzt überlege ich mir einen zu kaufen.
Hat eine von euch vielleicht schon so einen Sportwagen?Oder habt ihr den bei Tchibo gesehen?Wie findet ihr ihn?
Und noch eine Frage:ab welchem Alter dürfen die Kleinen in einen Sportwagen?Meiner ist zwar erst 3.5 Monate alt,will aber sogar im KiWa nicht liegen. Man kann doch bei einem Sportwagen die Rückenfläche so verstellen,dass er fast liegt.Darf er dann da rein?Ist das ok für seinen Rücken?

LG,Katja+Amir(25.10.2005)

Beitrag von tandura 16.02.06 - 21:05 Uhr

Hi Katja,

den Sportwagen hab ich heute gesehen und finde ihn total super! Der hat richtig schöne Reifen, nen großen Korb und eine verstellbare Liegefläche bis in Liegeposition. An deiner Stelle würde ich ihn kaufen, in der Qualität kriegst du ähnliche (wie z.B. meinen #augen, der war viel zu teuer!) nicht wieder so günstig!

Aber bitte leg deinen Zwergi dann da noch nicht rein!! Ist ganz doll schlecht für seinen Rücken da ein Sportwagen ja nicht so gefedert ist wie ein richtiger Kinderwagen. Hatte das damals auch meinen KA gefragt, der war total entsetzt und sagte das wäre FRÜHESTENS ab dem 6. Monat O.K., besser noch wenn er richtig fest sitzen kann, sonst kann da was mit der Bandscheibe passieren oder so, durch das Ruckeln.

Aber wenn er dir gefällt, kauf ihn ruhig schonmal, ich find ihn echt toll!

Lieben Gruß, Andrea

Beitrag von wlexi 17.02.06 - 00:43 Uhr

Hallo Katja,

wir haben den Jogger schon letzte Woche übers Internet bestellt und morgen soll er kommen.

Wir waren auch sofort begeistert vor allem wegen des großen Korbes, der großen Reifen und weil man ihn so klein zusammenklappen kann. (Unser KiWa ist dagegen echt ein Monstrum!!) Aber ich würde ihn jetzt noch nicht benutzen.

Lenya ist jetzt auch 3,5 Monate und ich finde das auch noch viel zu früh aber wir haben ihn halt schon für später bestellt. Was man hat, hat man.

Liebe Grüße

Alex mit Lenya *1.11.2005