Bin verunsichert Durchfall ja oder nein

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von slotti12 16.02.06 - 21:02 Uhr

Huhu

Luca hatte ja am anfang der woche verstopfung aufgrund dessen dass er ja das milasan nicht vertragen hat, er hat am montag und dienstag abführmittel bekommen, und ich musste laut kinderärztin ja am dienstag sofort wieder auf das comformil wechseln. Seit dem kackert er wieder alleine, so bis dreimal am tag, allerdings find ich den stuhl ziemlich dünnflüssig, ab und zu sind auch kleine brocken dabei. gestern hatte er ja abends bisl fieber aber heute is er quietsch fedel, viel am lachen und kein fieber.muss ich mir sorgen machen?? bin etwas verunsichert.

lg
slotti und luca 9wochen

Beitrag von netti79 16.02.06 - 21:07 Uhr

Hallo Slotti,

Durchfall ist es nur, wenn der Stuhl schaumig ist. Dünn kann er ruhig sein.

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen.

LG

Netti

Beitrag von murmel0509 16.02.06 - 21:15 Uhr

Hallo,

gefährlicher Durchfall ist es auch nur dann, wenn der Stuhl haüfiger am Tag kommt. Unser Kleiner (5 Mon.) liegt zur Zeit mit Rotaviren im Krankenhaus, aber der hat 6 -7 mal am Tag dünnen schleimigen Stuhl produziert und am Schluß fast nichts mehr getrunken.

Mach dir also keine Sorgen und achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr. Bei den meisten Nahrungswechsel gibt es Verdauungsprobleme, aber die gehen dann auch von alleine wieder weg.

:-)Nadine + #babyElias Tom

Beitrag von slotti12 16.02.06 - 21:19 Uhr

ja warscheinlich liegts daran dass er montag und dienstag einlauf bekommen hat und ich gleichzeitig dienstag ja auf das Aptamil comformil wieder umsteigen musste. Ich ruf glaub ich zur sichherheit mal morgen beim doc an, is wohl besser
lg
slotti

Beitrag von baby09 17.02.06 - 11:00 Uhr

Bei Comformil ist der Stuhl immer sehr breiig und leicht grünlich. Er riecht auch et´was strenger. Wenn er aber nicht schäumt und Dein Keks nur 2-3 x am Tag kackert ist alles ok.

LG Yvonne