Zahnschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von momo1603 16.02.06 - 21:11 Uhr

Guten Abend alle zusammen,

ich habe unheimliche Zahnschmerzen. Müßte unbedingt zum Zahnarzt. Meine Frage ist jedoch, darf und kann ich mir eine Betäubungsspritze geben lassen (zum bohren). Ohne würde ich mich glaub ich nicht trauen, gehe ja so schon die Wände hoch, ohne das man den Zahn berührt. Bin in der 35 SSW. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.

Simone & w#ei (34+2)

Beitrag von tapsie78 16.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo!
Es gibt auch Betäubungen die in der SS gegeben werden können. Geh einfach hin und laß Dich beraten weil ich denke nicht das wenn es so schmerzt Du es noch 5 Wochen aushälst.
Lg Kerstin

Beitrag von 79stella 16.02.06 - 21:40 Uhr

Du darfst dir auf jeden Fall eine Spritze geben lassen, es gibt extra auch beim Zahnarzt Spritzen, die für Schwangere geeignet sind. Ich würde ja sagen, du solltest es dazu sagen, aber ich denke, in der 35. Woche wird dein Zahnarzt das ganz von alleine sehen. ;-)

Ich hoffe, ich halte es ohne Zahnarzt aus, ich bin nämlich so ein schrecklicher Angsthase und leide schon beim Gedanken daran. Zumal ich so weichen Zahnschmelz habe, dass es IMMER etwas zu bohren gibt, was auch immer ich dagegen tue... Bisher schieb ich den Besuch noch auf, aber das geht wohl nicht die ganze Schwangerschaft über. Deswegen hab ich zumindest das mit den Spritzen schon mal nachgefragt, das geht auf jeden Fall... Nur vom Röntgen hat mir die Sprechstundenhilfe abgeraten- aber das versteht sich ja von selbst. #hicks

LG und gute Besserung,
Stella (15. SSW + 3)