genervt über ex-schwangere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliocesar 16.02.06 - 21:21 Uhr

hallo zusammen

heute nach dem schwangerschaftsturnen habe ich mich so genervt über eine, die jetzt im Rückbildungskurs ist. Angefangen hat's damit, dass meine Kollegin und ich alleine die Gardarobe teilten und doch diese Zicke von der Rückbildung, die nach uns den Kurs besucht, sich so nahe bei mir umziehen musste, dass ich mich kaum setzen konnte, um meine Schuhe an zu ziehen. Als ich dann meine Schuhe anhatte, stellte ich fest, dass die Zicke meinen Pulover weg geschoben hatte. "oh tschuldigung, wusste nicht dass es Deiner war..." ok, ruhe bewahren. Sagte, dass es ja bald Frühling werde und wir uns nicht so viel an zu ziehen bräuchten.
Daraufhin schaut sie bloss auf unsere Bäuche und mit einem mitleidigen Blick:"oh, Ihr werdet Eure Kleinen also im Frühling bekommen. Da müsst Ihr dann in der grössten Hitze die Kleinen in den Tragsäcken rumtragen, das wird dann ganz schön schwierig. Da sei sie denn schon froh, habe sie nur Winterkinder bekommen."
puta madre, wieso sind Frauen untereinander so bescheuert???? Am liebsten hätte ich Ihr ins Gesicht geworfen, dass sie wohl schön ne heavy Geburt hatte, oder eine sehr heisse Schwangerschaft über den Sommer. Für mich ist das pure Eifersucht. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass ich nicht mit einem dicken Bauch den Sommer verbringen muss, und das 24 Stunden am Tag. Falls ich Wasserablagerungen bekomme, kann ich die Beine einbinden, ohne dass jemand was merkt und zu heiss hab ich auch nicht darin. Und wenn die kleine erst da ist, kann ich gleich nach draussen und muss mich gar nicht dazu zwingen, an die frische Luft zu gehen, da ich den Sommer über alles liebe. Also ich sehe nur Vorteile darin, Frühlingskinder zu bekommen.
Sorry, dass ich mich über so einen Zwischenfall dermassen aufgeregt habe. Aber manchmal kommt es mir so vor, dass die meisten Frauen, die so doofe Sprüche fallen lassen, einfach tiefst in ihrem Herzen frustriert sind und einem nichts gönnen wollen.

Trotzdem schönen Abend noch und nichts für ungut

LG Gabriela und Saskia (Maikäfer)

Beitrag von tulpe1108 16.02.06 - 21:28 Uhr

eg dich nicht auf... ich bekomme ein sommerkind, du ein frühjahrskind...sehs so-wir können die kindergeburtstage mal richtig schön draußen feiern..in der wohnung ist schon nicht so pickelnd ;-) da ist mir auch ein sommer mit bauch egal :-D

Beitrag von juliocesar 16.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo,

du hast schon recht. Wollte nun auch nicht die Sommerbäuche angreifen, sondern einfach meinen Frust ablassen. Stell'es mir auch prickelnd vor, leichter angezogen meinen Bauch stolz zu presentieren. Ich finde schwangere Frauen sehen wunderschön aus, und das kommt im Sommer natürlich besser zur Geltung.
Wir freuen uns doch alle auf unsere Krümmelchen. Umso weniger verstehe ich, wieso ausgerechnet Frauen, die dieses wunderbare Erlebnis erst gerade hinter sich haben, einen so runterputzen müssen. Jede Jahreszeit hat seine Vor- und Nachteile. Aber wieso muss immer dieser Neid dazwischen kommen. Wieso können wir einander unser Glück nicht gönnen.#augen

LG Gabriela.

Beitrag von ninaitaly82 16.02.06 - 21:45 Uhr

Mein Mann wuerde sagen..

FRAUEN.. die goennen einander nix und zicken sich nur an..

O-TON.. ;-)

Beitrag von ninaitaly82 16.02.06 - 21:36 Uhr

Koennt mich da auch manchmal aergern, ne Freundin hat erst vor 2 monaten entbunden und hatte echt nen uebelst dicken bauch .. (zuviel Fruchtwasser) staendig hat sie mich gefragt ob sie denn zu dick sei..blabla..hat sich halt nicht wohl gefuehlt was ja klar ist mit so nem Bauch. Nu das ich schwanger bin sagt sie immer ganz belustigt..ha ich kann gar nicht warten bis ich dich endlich FETT seh.. bis du endlich dicken bauch, oberschenkel und hintern hast.. DANKE.. und dich hab ich immer aufgebaut wenns dir schlecht ging?? Bin mir darueber im Klaren das ich nen dicken bauch und weiss gott noch was haben werde aber dafuer bekomme ich auch ein baby.. solche kommentare regen mich auch manchmal auf.. dabei muesste sie, die gerade alles auch erst durchgemacht hat ja eigentlich verstaendnis haben oder?

lg nina & babyboy 18.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

Beitrag von kirschcola 16.02.06 - 22:03 Uhr

Sorry,

aber irgendwie finde ich, daß du ganz schön rumzickst!
Wegen sowas regst du dich auf? Das müssen echt die Schwangerschaftshormone sein#augen!
Und dein Ton ist ja auch echt mal unpassend.

Ich kann dir nur den Tip geben dich zu entspannen. Und wenn sie deiner Meinung nach blöd war, heißt das noch lange nicht, daß sie neidisch ist oder daß alle "Ex-Schwangeren" so sind! Ich denke du als Schwangere bist besonders sensibel! ;-)

Lg
kirschcola

Beitrag von schnullerbacke3003 16.02.06 - 22:05 Uhr

Hallo,

meine Güte - regt Dich doch nicht über so einen Quatsch auf... sicherlich war es nicht böse gemeint. Vielleicht wollte Sie Dich nur in ein Gespräch "einbinden". Es gibt doch wirklich schlimmeres...

Lieben Gruß & nicht ärgern lassen ;-)

Sandy & Antonia 1 1/2 & #baby 23 SSW

Beitrag von susle 16.02.06 - 22:06 Uhr

Du sprichst mir ja so aus der Seele,
ich hab auch so meine Probleme mit denen: Musste ich mir doch erst allen Ernstes anhören, dass ich ja nicht wirklich was auf die Reihe bring, da ich ja mit 30 erst ein (!) Kind hab und die Mädels in meinem Umkreis alle schon zwei. Toll! Danke fürs Gespräch! Was soll man da noch drauf sagen.... Als ob es meine einzige Bestimmung wäre, Kinder auf die Welt zu bringen...
Klar freu ich mich jetzt riesig drauf, ich wollte immer Kinder. Aber zählt denn jetzt mein Beruf und alles andere, was ich bisher gemacht hab, gar nichts mehr? Bin ich ein Versager, weil ich ein bisschen länger gewartet hab als andere??? So, das musste ich jetzt auch mal loswerden.
Liebe Grüße!
Susanne mit #ei 22.SSW