KIWU Klinik im Ausland

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leevje 16.02.06 - 21:23 Uhr

Hat jemand Erfahrung gemacht mit KIWU Klinik im Ausland?

Zu meiner Vorgeschichte,
Ich bin 37 und mein Mann 47.

Habe bei meinem Ex Mann schon zwei IVF und eine ICSI hinter mit.
Die ICSI hat bis zur Einnistung geklappt dann leider FG.#schock

Mein jetztiger Mann hat sich in seiner ersten Ehe sterilisieren lassen.

Wir haben dann versucht bei einem Urologen das ganze rückgängig machen zu lassen.#heul

Dann haben wir uns bei unserer Kranknkasse inforiert wie die Kosten für eine ICSI ist.
#schock#schock
6000 Euro.

Verdammt viel Geld. Nun habe ich mehrmals gehört das es m Ausland günstiger ist und die Erfolgschancen höher.

Bei uns liegen die mal gerade bei 25 %. Und ich finde es persöhnlich zu wenig.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Denn ich will mich nicht damit abfinden, keine Kinder mehr bekommen zu können.
LG
Leevje

Beitrag von gorbolino 16.02.06 - 21:37 Uhr

Liebe Leevje,
ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit diesen Eingriffen, habe jedoch vor kurzem einen Report im Fernsehen gesehen, wo es um künstliche Befruchtung ging. Dort wurde eine Klinik in Prag vorgestellt, die die Berechtigung haben, das Ei zu Befruchten und erst nach mehreren erfolgreichen Zellteilungen wird es dann in die Gebärmutter inplantiert. Bei uns in der BRD ist es gesetzlich vorgeschrieben, das ein befruchtetes Ei nach spätestens drei Tagen wieder inplantiert werden muss, dadurch ist der Erfolg bei uns so gering. In der Klinik in Prag lag der Erfolg bei ca. 58%. Ich fand diesen Report sehr interessant und hoffe ich konnte Dir damit ein bißchen weiterhelfen. Viel Glück!

Beitrag von puppilein05 16.02.06 - 22:29 Uhr

hallo!
den bericht über die klinik in prag habe ich auch gesehen. die erfolgsrate ist höher als in D, da das Embryonenschutzgesetz in prag nicht gilt. Die Blastozyten werden nach ca. 5 tagen eingesetzt.

Es wurde auch ein arzt aus D interviewt, der erklärte, daß in D u. in Ö auch die Embryonen eingesetzt werden, auch wenn die Erfolgsrate sehr schlecht ist, also, wenn sie sich nicht entwickelt haben.

Leider weiss ich nicht mehr, wie die sendung heisst.
viel Erfolg, wünsch ich Dir!
lg
puppilein
;-)

Beitrag von puppilein05 16.02.06 - 22:37 Uhr

hallo!
ich habe den bericht gefunden.
die sendung war über folgende klinik:
http://www.ivf-institut.cz/
oder diese:
www.pronatal.cz
habe auch folgendes gefunden:
http://www.wunschkinder.net/forum/read-1-633570-633570.html
alles liebe
puppilein

Beitrag von leevje 17.02.06 - 09:58 Uhr

Hallo Puppilein
Erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort gestern.
Habe gerade mit dieser Klinik telefoniert.

Die waren geschockt über die Preise die man hier in Deutschland nimmt für eine künstliche Befruchtung.

Die schicken mir auf jeden Fall Infomaterial zu.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

LG
Leevje( Carmen)

Beitrag von puppilein05 17.02.06 - 12:50 Uhr

hallo Carmen!
na du hast ja schnell reagiert.
freut mich.
wieviel kostet eine behandlung in prag?

ich freue mich von Dir wieder zu hören!
LG
Renate
:-)

Beitrag von leevje 17.02.06 - 14:07 Uhr

Hallo Renate
Am Telefon dürfen die keine Auskunft geben.
Die schicken mir jetzt Infomaterial und einen Kostenvoranschlag
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Hoffe das die Kosten im Rahmen bleiben. Wie gesagt haben die sich erscheckt wie hoch die Kosten hier in Deutschland sind.

Gruß Carmen

Beitrag von puppilein05 16.02.06 - 22:43 Uhr

hier gibt es ein eigenes forum, vielleicht findest du eine info!
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=26144

Gib uns Bescheid!
alles liebe,
puppilein

Beitrag von puppilein05 16.02.06 - 22:49 Uhr

eine tolle übersicht gibt es hier, aber jetzt höre ich auf zum surfen.

http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=74

lg,
gute nacht puppilein