Schwimmwindel / Bade-Windelhose

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blossom_81 16.02.06 - 21:37 Uhr

Hi!
Mir ist das sehr peinlich #hicks, aber irgendwie kapier ich das mit den Schwimmwindeln bzw. Bade-Windelhosen nich so ganz. Also bei Schwimmwindeln (z. B. von Pampers) muss man nix dazu anziehen bzw. drüberziehen, oder? #schwitz Außerdem gibts die erst ab 7kg und Dominik hat jetzt erst ca. 6,3kg; gibts da keine Alternative? #gruebel Ja, und dann gibts ja noch die Bade-Windelhosen... Zieh ich die einfach so an, ohne Windel? Und kann man die dann bei 60 Grad waschen (schließlich wirds ja ziemlich schmutzig)? #kratz

Sorry, für so ne doofe Frage, aber ich komm einfach nicht dahinter.
Schon mal #danke gute Nacht #gaehn!

PS Ich bin nicht dumm, ich bin nur langsam. :-p

LG Marina#blume

Beitrag von gigglepea 16.02.06 - 21:48 Uhr

Hallo,
ist doch nicht doof die Frage.#augen
Also wir ziehen beides übereinander.-Doppelt hält besser. Erst eine Schwimmwindel und drüber noch die Badehose. Wir haben heute auch wieder Schwimmwindeln gekauft. Leider haben wir die ab 10 kg nehmen müssen -kleinere gabs nicht. Aber Amelie (hat gerade mal 6,1 kg) hatte die schonmal an und es ging.;-)
Da die Schwimmhose ja nicht so dreckig wird, waschen wir sie immer bei 40 Grad. Größere Geschäfte hat Madam aber auch noch nie gemacht beim Schwimmen.#schwimmer
LG gigglepea + Amelie 10.10.05

Beitrag von karin_73 16.02.06 - 22:05 Uhr

Wir gehen ab Mitte März zum Babyschwimmen #freu
Laut der Schwimmtrainerin sollen wir nur eine festsitzende Badehose anziehen. Großes Geschäft machen die Zwerge angeblich nicht ins Wasser, also vertrau ich mal auf die Expertin ;-)
Ich hab zwar Schwimmwindeln gekauft, aber die werden angeblich so schwer, weil sie sich im Wasser vollsaugen.
Unsere Schwimmtrainerin will nicht, dass die Babys Schwimmwindeln anhaben.
LG; Karin

Beitrag von sk1976 16.02.06 - 22:30 Uhr

Hallo Marina!

Wir gehen jetzt schon einige Zeit zum Schwimmen. Ich habe für Liv eine Babybadehose, die sitzt sehr fest am Körper. Die Windeln sind ja auch nur für´s grosse Geschäft, falls da mal was passiert. War bei ihr bisher noch nicht der Fall. Deshalb wurde die bisher auch nicht richtig schmutzig. Ich spüle die Hose meistens nur mit warmen Wasser aus. Selten wasche ich sie in der Maschine.
Die meisten anderen Babys haben Einwegbadewindeln an.
Muß jeder selber wissen, was er besser findet!
Aber drüber oder drunter ziehen braucht man nix. Hab mich das am Anfang aber auch gefragt!

LG Simone & Liv Jordis (20.9.05)

Beitrag von coccinelle975 16.02.06 - 22:28 Uhr

Hallo Amelie!

Wir waren mit Lena jetzt schon zweimal im Schwimmbad und sie hat ne Schwimmwindel angehabt und zwar nur die. Meine Kleine hat beim ersten Mal ca. 4kg gewogen und wir haben welche von Pampers (glaub ich mal) 4kg bis 9kg. Gibt es die bei Euch nicht? Das sind so grüne Teile und da sind Fische drauf. Schauen echt nett aus. Muß meiner Vorrednerin aber beipflichten, die werden wirklich sehr schwer vom Wasser. Wir haben jetzt schon immer extra Handtücher dabei, denn ausziehen und nach 10 Minuten wieder anziehen ist nicht und zwei Pampers für 10-15 Minuten schwimmen müssen jetzt auch nicht sein.

Liebe Grüße
Silke und Lena 30.11.2005

Beitrag von ninalein1981 16.02.06 - 22:42 Uhr

Hallo,
nur so am Rande, Schwimmwindeln gibt es bei DM von 4-9 Kg!;-)
Grüße Nina

Beitrag von silkew1976 17.02.06 - 07:35 Uhr

Guten morgen!
Da es die kleinen Schwimmwindeln ( 4-9 KG) nicht überall gibt habe ich am Anfang immer die aus dem DM von Babylove gekauft! Die sind auch gut!
Allerdings frage ich mich wieso die hier bei einigen zu schwer werden im Wasser???? Bei uns im Schwimmkurs hat keiner Probleme damit! Und ich persönlich habe das auch noch nicht festgestellt!

Nun ja, jeder macht andere Erfahrungen!

liebe Grüße
Silke und Steven (16Monate)