Dringend!! Wie mache ich Quarkwickel?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

´
Meine Tochter 15 Monate ist total verschleimt und hat Fieber jetzt wollt ich Quarkwickel machen aber wie?!

Ist das auch das richtige`?


Danke schon mal

Lieben Gruß

Kerstin und Lilli 4.11.04

1

Gegen Fieber helfen Essig Wickel an den Waden.
Einfach ein Baumwolltuch in Essig tränken, (ev. Essig mit warmen Wasser mischen) und um die Unterschenkel wickeln. Ein trockenes Tuch darüber geben und ab ins Bett!

Quarkwickel kannst du im Prinzip so ähnlich machen. Da ist es aber besser, den Quark auf Küchenrolle zu streichen und die küchenrolle ganz einzuschlagen. So kommt kein Quark direkt auf die Haut und du musst die trockenen Brösel nicht mühsam abwaschen. Quarkwickel kann man auf die Waden und auf die Brust geben.

LG und gute Besserung!

Karin

2

Liebe Kerstin,

also von Quarkwickeln hab ich in dem Fall noch nix gehört...dachte, das wär gegen Brustentzündung bei der Mama gut? #kratz

Meinst Du vielleicht Wadenwickel? Da nimmst Du lauwarmes Wasser, tränkst kleine Handtücher darin und wickelst sie um Lillis Waden, dann noch trockene Handtücher drum, damit sie nicht friert.

Wie hohes Fieber hat sie denn?
Unsere Lilli ;-) hatte nach der 2. Impfung 38,9° Fieber, ich hab ihr dann ein Paracetamol-Zäpfchen für Säuglingen gegeben (hat sie aber nicht so gut vertragen).

Wünsche Euch gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Jana & Lilli *11.9.2005