Hasen-Kinderlied-Text gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von laramaus1 16.02.06 - 21:58 Uhr

Hallo!

Würde es gern meiner kleinen Tochter aus meiner Kinderzeit das Lied "Klein Häschen wollt spazieren gehn..."vorsingen, doch leider fehlt mir ein großer Teil des Textes.
Alles was ich noch (ungefähr) kenne ist:

Klein Häschen wollt spazieren gehn,
spazieren ganz allein,
da hats das Bächlein nicht gesehn,
und plums-viel es hinein.

Das Bächlein floß dem Tale zu,
da wo die Mühle steht,
und wo sich ihne Rast und Ruh'
das große Mühlrad dreht.


Weiß nur noch, dass die Hasenmutter zum Schluß das Kleine Häschen rausgeholt hat (glaub ich zumindest).

Kann mir jemand weiterhelfen????!!!!

Beitrag von sanny23 16.02.06 - 22:47 Uhr

Klein Häschen wollt spazieren gehn





Klein Häschen wollt spazieren gehen, spazieren ganz allein,
da hat`s das Bächlein nicht gesehn, und plumps viel es hinein.

Das Bächlein floss dem Tale zu, dort wo die Mühle steht,
und wo sich ohne Rast und Ruh das große Mühlrad dreht.

Ganz langsam drehte sich das Rad, fest hielt's der kleine Has,
und als er endlich oben war, sprang er vergnügt ins Gras.

Dann läuft Klein Häschen schnell nach Haus, vorbei ist die Gefahr.
Die Mutter schüttelt's Fell ihm aus, bis daß es trocken war.


LG Sanny#katze

Beitrag von sigru 17.02.06 - 08:32 Uhr

...Der Vater macht ein bös GEsicht und spricht
Du kleiner Has, geh nicht so na ans Bächlein ran
bleib schön im grünen Gras.

:-)