Ikea Mammut-Möbel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von serafina1978 16.02.06 - 22:00 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat die Stühle und Tisch aus der Mammut-Serie von Ikea. Die waren mit am kippsichersten als sie noch kleiner war...Aber die Farbe ist ätzend, kann man die nicht vielleicht streichen, wenn ja womit? Die sind aus so rauhem Plastik!
Danke!

Beitrag von netthex 17.02.06 - 00:01 Uhr

Hallo !!!

da muss ich dich enttäuschen
mit Farbe kannst da nichts machen
die blättert ab !
nähe ihr doch Stuhlhussen ... schwer .. nööö
eine Stoffbann sobreit wie der Sitz zuschneiden, dann einmal von hinten nach vorne rüber immer bis zu den Stuhlbeinen oder bis zum Boden ( Geschmackssache )
und die Seiten einfach Bänder dran nähen und schleifen machen >>> FERTIG
oder du kaufst DECI FIX ( ? ) Folie und schneidest lustige Motive oder Geometrische Formen aus und klebst sie " WILD " auf die Stühle + den Tisch !!!

vielleicht helfen dir meine Tipps weiter ??

viel Spass
Gruss
Beate

Beitrag von serafina1978 18.02.06 - 20:10 Uhr

Danke dir, gute Ideen!