Ab wann zum Frauenarzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemelchen308 16.02.06 - 22:08 Uhr

Hallo Leute, ich bin jetzt in der SSW 4+6 und würde gern zum Frauenarzt gehen um nach zu sehen lassen ob alles ok ist. Jetzt meine Frage: Sieht der FA überhaupt schon etwas? Habe nämlich jetzt schon öfters gelesen das jetzt noch gar nichts sichtbar ist.
Wer kann mir helfen?

LG
Angela

Beitrag von susle 16.02.06 - 22:13 Uhr

Ich war zum ersten Mal in der 5.SSW. Zwar nur durch Zufall (war die normale Krebsvorsorge), aber meine FA meinte, da meine Regel schon ziemlich überfällig sei, würde sie gleich mal einen US machen. Zu sehen war eine Mini-Blase am Bildrand (sehr schlecht erkennbar weil total klein), wobei sie auch nicht sicher war, ob es jetzt was sei oder nicht.
Darauf einen Test gemacht und positiv. Drei Wochen später sah man dann schon das Herz schlagen#freu
Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Susanne mit #ei 22.SSW

Beitrag von jen1984 16.02.06 - 22:12 Uhr

hallo

erstmal herzlichen glückwunsch

zum gyn würde ich erst in ca 2 wochen gehen dann kann mann erst was sehen evtl auch nur die fruchthöhle

alles gute und liebe

lg jen

Beitrag von bine18.01 16.02.06 - 22:19 Uhr

Hallo kruemelchen308

Ich würde auf jeden fall zum Arzt gehen. Ich glaube man kan schon ab der 4ssw was sehen. Bei mir hat der arzt es 5ssw festgestellt und ich konnte es kam abwarten nach mein test mir die bestätigung von ihm zuholen

:-D

Lg
Bine

Beitrag von kruemelchen308 16.02.06 - 22:28 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde sehen das ich morgen noch einen Termin beim FA bekomme, bin irgendwie total aufgeregt und kanns kaum noch abwarten.

LG
Angela

Beitrag von elea 17.02.06 - 06:14 Uhr

Hallo Angela,

ich war bei 5+2 das erste mal zur Untersuchung, da konnte man am US die Fruchthöhle und den Dottersack sehen.
gestern 2. US (lt. berechnung 7+1) da war viiieeel mehr zu sehen und ich war happe - ein dottersack, jede menge Fruchtwasser, und ein kleine würmchen, dessen herz ganz wild geschlagen hat.
Warte noch eine Woche, dann sieht man sicher etwas.

Lg.
Alexandra + #ei 8SSW