Wieviel Kilo habt ihr nach der Geburt verloren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 110385 16.02.06 - 22:22 Uhr

Hallo!
Ich hab mal wieder eine Frage die mich interessiert.
Ich habe mittlerweile 18 Kilo zugenommen und es will nicht stoppen #schmoll
Mich interessiert jetzt mal, wieviel ihr zugenommen habt und dann nach der Entbindung verloren habt? Man spricht ja von 9-13 Kilo. Stimmt das?
#danke für eure Meinung!

Beitrag von kja1985 16.02.06 - 22:26 Uhr

hallo,

ich hab am anfang der schwangerschaft 6 kilo abgenommen, dann 20 zu und eine woche nach der geburt 14 kilo weniger.

hatte also gleich mein ausgangsgewicht wieder *freu*

wie weit bist du denn? ich hab speziell in den letzten wochen extrem zugenommen.

grüsse

Beitrag von 110385 16.02.06 - 22:32 Uhr

Hallo!
Ups, habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich morgen in der 38.SSW. bin #hicks. Ich habe auch gemerkt, dass ich in den letzten Wochen so stark zunehme. Es sind teileweise jede Woche 1 Kilo #schock!
14 Kilo weniger ist wirklich viel! Hoffentlich habe ich auch so ein Glück :-D
Liebe Grüße

Beitrag von kja1985 16.02.06 - 22:36 Uhr

hallo,

ich hab gegen ende auch ein kilo pro woche zugenommen :-)

zu den 14 kilo muss man noch sagen, dass ich die 6 tage im krankenhaus kaum was gegessen hab, weil mir so schlecht war. das hat sicher auch dazu beigetragen :-)

viele liebe grüsse und viel glück bei geburt und abnahme :-)

Beitrag von andrinchen 16.02.06 - 22:31 Uhr

Hallo 110385

Ich habe in der Schwangerschaft 15 kg. zugenommen.#heul
Meine Geburt war am 28.11.2005 und habe gleich danach 5 kilo abgenommen und mitlerweile brauche ich noch 4 kilo zu meinen alten Gewicht #freu

Man hat mit dem #baby so einen Streß - stillen, neue Situation - da purzeln die Kilo ganz von alleine und ziemlich schnell #aha

Liebe Grüße von Andrea mit #baby Vanessa

Beitrag von schnuffinchen 16.02.06 - 22:29 Uhr

Hi,

ich hatte bis zur 36.SW 8kg zugenommen, dann kamen nochmal 8kg dazu - nur Wasser.
Es waren also insgesamt 16kg #schmoll.

Als ich aus dem KH kam, hab ich mich sofort gewogen - und es waren 14kg weg!

Okay, Hendrik hat schon alleine 4700g gewogen #schock.

Aber das ganz Wasser fing schon sofort nach der Geburt an, meinen Körper zu verlassen. Als ich das erste Mal danach Pipi machen war, dachte mein Mann ich würde duschen, weil das Rauschen gar nicht mehr aufhörte (hatte ein Bad im Zimmer) #hicks.
So ging es dann die nächsten Tage, und die restlichen zwei Kilo waren auch schnell weg.


LG Janine + Hendrik *21.08.05

Beitrag von mrs.ivanisevic 16.02.06 - 22:33 Uhr

*hahhahahahihihiihihihihiii*

..dein Mann dachte, du duschest! Hahahahahahahahahahahahaha fand ich total lustig, hast mich zum lautes Lachen gebracht heute, danke!

Beitrag von lilu2005 16.02.06 - 22:30 Uhr

Hallo!

Ich hatte als ich aus dem KH nach hause durfte schon 10 Kilo weniger.

Alles Gute für Dich

Lilu

Beitrag von tekelek 17.02.06 - 08:36 Uhr

Hallo !
Ich habe in der letzten Schwangerschaft insgesamt 12 kg zugenommen, in der jetzigen bisher 1 kg.
Gleich 2 Stunden nach der Geburt waren es 7 kg weniger, 2 Wochen später hatte ich dank Stillen alles wieder runter, 4 Wochen nach der Geburt haben mir meine alten Hosen wieder gepasst.
Ich bin aber die gesamte Schwangerschaft jeden Tag Walken gegangen und habe mich sehr bewußt und gesund ernährt, ich denke, das spielt auch eine Rolle - es sind nicht immer nur Wassereinlagerungen.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (13 Monate) und #ei 11+6 SSW

Beitrag von cutes1985 17.02.06 - 09:39 Uhr

Hallo!

Also ich hab bis zum Schluss (41+4 SSW) insgesamt 13,5kg zugenommen und hatte nach der Entbindung 10 kg wieder runter! Davon allein waren aber schon 3790g von meiner Maus! #freu Und das ganze Wasser in den Beinen usw. war auch innerhalb kürzester Zeit wie verschwunden!

Freu dich drauf!

Susanne + #schrei Alexia 15 Tage alt