Alle 2 Stunden hunger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 25.02.1976 16.02.06 - 22:32 Uhr

hallo

meine Tochter jetzt 3 Monate alt hat fast alle 2 stunden hunger außer nachts da schläfst sie 9 stunden ohne wach zu werden. ich habe verschiedene Milchsorten ausprobiert. Woran kann das liegen.

Gruß
Eflie

Beitrag von ninalein1981 16.02.06 - 22:46 Uhr

Hallo Eflie,

also es hört sich so an als ob deine kleine ihren Kalorienbedarf am Tag deckt und so die Nacht rum kriegt! Alessa kam immer alle vier Stunden und schläft nun Nachts 13 Stunden durch:-)
Wenn dir alle zwei Stunden zuviel vorkommt, sofern du Flasche gibts würde ich mal strecken! Ggf. mal Tee oder so, auf den Packungen steht ja auch meistens 5-6 Flaschen pro Tag... da liegt deine ja dann deutlich drüber?! Vielleicht ist es nur ein Saug-Nuckelbedürfniss?

Grüße Nina und Alessa*09.09.05

Beitrag von buzzelmaus 17.02.06 - 00:18 Uhr

Hallo Eflie,

je nachdem, was Du für eine Milch gibst, finde ich es noch in Ordnung.

Emily hatte nach der Geburt auch ne Weile einen 2-Stunden-Rhytmus. Dann wurden es 3 Stunden. Momentan braucht sie wieder alle 2 Stunden was zu essen - auch nachts (obwohl sie eigendlich auch durchgeschlafen hatte).

Ich würde da nichts mehr machen, da Du ja schon einiges probiert hast. Bei meiner hilft auch kein strecken mit Tee oder Wasser, weil sie schlicht und einfach Hunger hat. Und das scheint bei Deiner Maus auch der Fall zu sein.
Jedes Kind ist anders und ich bin mir sicher, dass pendelt sich von alleine wieder ein (denn sonst hätte ja schon irgendwas anderes geholfen). Bleib bitte geduldig und zwing Deiner Maus nicht etwas auf. Sie findet schon noch einen besseren Rhytmus. Aber wie Du bei mir siehst, es kann sich dann auch jeder Zeit wieder ändern.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (6 Monate)