Brauche Bitte Hilfe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lenser 16.02.06 - 22:38 Uhr

hallo ihr lieben,
Hab ein mega problem!Mein Schwiegervater kommt uns für eine ganze Woche besuchen.Ein ganz netter kerl AAAAAAAAAAAAABER er ist keine pilze,zuchini,aubergine,tomaten(aber tomatan sosse)lauch fich fleisch nix#heul

ich zähl lieber das auf was er isst, vieleicht bekomme ich so paar rezepte

Kartoffel,Nudeln,#kratzTeig ware,Karotten,käse,reis

vieleich nudel auflauf nur mit Nudeln#kratz
hat mir da jemand ein rezept ne gut sosse#heul

Beitrag von edea 17.02.06 - 00:17 Uhr

Hui, die große Auswahl hast du da ja nicht gerade. #gruebel

meine spontanen Ideen:
Nudeln mit Tomatensoße/Käsesoße
Kartoffeln mit Möhren untereinander
Nudeln mit Möhrenscheibchen (und anderem Gemüse, das er vielleicht noch mag, z.B. Lauch) in Weißwein-Sahnesoße

Vielleicht hat dein SchwieVa ja auch Lust zu kochen.. ;-)ansonsten würd ich sagen, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. #cool:-p

LG
Edea

Beitrag von diesuesse 17.02.06 - 09:13 Uhr

Hallo !!

Isst dein Schwiegervater Eier ?
Dann könntest du Eier in Senfsosse oder Bratkartoffeln mit Spigelei bzw. Bauernfrühstück machen
Ansonsten fällt mir noch folgendes ein :

Tomatensuppe oder Cremesuppe mit Baguette
Kartoffelgratin mit Salat
Möhreneintopf ohne Fleisch
Pizza Margherita
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Pfannkuchen
Milchreis

Ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte ! Ansonsten frag deinen Schwiegervater einfach was er Essen möchte !

LG Marion#blume

Beitrag von karinbrigitta 18.02.06 - 15:50 Uhr

Hallo du arme!!

Wie wärs mit Kartoffel-Karotten-Auflauf?

Kartoffeln kochen, Karotten andünsten, dann mit Gorgonzola im Ofen überbacken!

Lecker, lecker!!#mampf

Normal kommen noch gebratene Speckwürfel rein, aber das geht ja nicht.

Gern esse ich auch Karottengemüse: einfach mit Brühe andünsten und viel Petersilie und ein Stich Butter dran, dazu Kartoffeln/Kartoffelbrei und Spiegelei.

Oder Basler Karottentopf: Karotten und Kartoffeln dünsten in Brühe, dann etwas Milch dran, stampfen. Würzen mit Salz und Muskat und viel gebratene Zwiebelringe dran. Ist so ein lecker Kinderessen#koch

Gibt es vielleicht vegetarische Lasagne? Die ist ja mit Tomatensoße...

Viel #klee

Karin