hallo aprilis, wie geht´s euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabellak123 16.02.06 - 22:40 Uhr

hallöchen meine lieben kugelbäuche

wie geht´s euch?
habt ihr schon die klinilktasche gepackt?
wieviel habt ihr zugelegt?
geht´s euch gut beim schlafen?
habt ihr noch sex?


bei mir schauts da eher schlacht aus! mit dem sex, mein ich auch mit dem schlafen in der nacht....
zugenommen hab i 11 kilo, und die tasche werd i am sonntag packen.

weiß gar nicht was ich noch gegen meine rückenschmerzen machen kann!

alles gute weiterhin, isabella 33.ssw

Beitrag von mrs.ivanisevic 16.02.06 - 22:51 Uhr

Hi Isabella,

Frage 1:
wie geht´s euch?
Antwort:
So-so, bin sehr geschlaucht, das wetter, die Dauerschnupfen, die Nässe und Glätte überall. Mein Rücken zieht, meine Hüfte und Ischias nerven, naja, aber nichts schlimmes letztendlich.

Frage 2:
habt ihr schon die klinilktasche gepackt?
Antwort:
Habe gerade vor 1 Woche die KiWa, Bett etc. bestellt, diese Woche alle Klamotten (habe komplette Sets bis gr.74 weil meine Freundin ein Sohn aus 03.2005 hat) noch mal gewaschen, gebügelt, zusammen gelegt, aufgezählt was trotzdem noch fehlt. Dann gleich ein paar Sachen für die Kliniktasche ausgesucht und schon mal in eine Tasche gesteckt, obwohl natürlich noch viel zu früh (29+4). Auch ein Piccolo Veuve Cliquot mjammie #fest

Frage 3:
wieviel habt ihr zugelegt?
Antwort:
15 Kilo, aber stabiles Gewicht seit 5-6 Wochen, obwohl jetzt gerade das Kind richtig zulegt.

Frage 4:
geht´s euch gut beim schlafen?
Antwort:
es wird immer schwieriger, drehe viel, schwitze, träume unruhig, bekomme Krämpfe.

Frage 5:
habt ihr noch sex?
Antowrt:
Bei diese Frage kann ich nur noch #heul heulen. Bin total unterernährt was Sex angeht. Irgendwie hat mein Schatz Angst mich oder Junior zu verletzen und ich habe sowas wie dauerbock durch die Hormone. Das Leben ist nicht fair. #heul kann mich gar nicht mehr an das letzte mal erinnern, muss 2005 gewesen sein. Sonst krachts bei uns wie im Porno, fasse kaum wie "brav" mein Mann sein kann.

Ciao!

Margrieta + #ei 'lil'P' (30.SSW)

Beitrag von olive 16.02.06 - 23:00 Uhr

hallo
also habe bis jetzt 13 kg zugenommen#schock die tasche habe ich noch nicht gepackt ist noch etwas früh finde ich!! schlafen kann ich noch ziemlich gut#gaehn rückenschmerzen habe ich auch ohne ende und gereiztes zahnfleisch:-[ aber sonst gehts kanns kaum noch abwarten bis zum 28.04!!!
olive+#baby morgen 31 ssw #freu

Beitrag von dannad 16.02.06 - 23:05 Uhr

Hallo liebe Aprillis,

uns geht es soweit sehr gut. Heute ärgert mich mein kleiner Mann nur ganz schön! So viel Radau hat er noch nie gemacht #liebe! Bin mal gespannt, was das noch für eine Nacht wird #augen.

Zugenommen habe ich bisher 11 kg.

Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Finde ich noch was früh. Wir sind ja noch nicht mal mit dem KiZi fertig :-) Freu mich schon im März in MuSchu zu gehen, damit ich alles fertig machen kann. Und das dann in aller RUHE!!!

Wünsche euch allen eine schöne und ruhige Nacht mit tollen Träumen!!!

#liebdrueck
Giovanna + Giorgio 31. SSW#liebe

Beitrag von keksmaus 17.02.06 - 08:15 Uhr

Hallo liebe Isabella,

meine Laune ist bestens. mein Mann und ich können es kaum erwarten unseren Kleinen endlich in den Arm nehmen zu dürfen. Aber es sind ja noch ein paar Wochen #heul.
Ansonsten die üblichen Probleme, wie Wassereinlagerungen, Schlafstörungen und Rücken und Hüftschmerzen. #schwitz

Die Tasche werde ich wohl an diesem oder nächstem Wochenende packen, denn man kann ja nie wissen. Besser man ist auf alles vorbereitet. ;-)

Zugenommen habe ich nicht viel, 7 kg. Da ist allerdings auch noch Wasser in den Beinen dabei. :-D

Schlafen ist ein absoluter greul. Das geht fast garnicht mehr. Entweder schmerzen oder ich finde einfach keinen schlaf, bzw. bin mitten in der Nacht wach und kann nicht wieder einschlafen. #heul

Das mit dem Sex ist auch so'ne Sache. #sex Seit etwa 15.SSW hatte ich irgendwie überhaupt gar keine Lust mehr, die jetzt allerdings so langsam ein wenig wiederkehrt. Zu dumm nur, dass jedesmal wenn wir GV #schwimmer hatten, ich das Gefühl habe Wehen zu haben (hart werdender Bauch und ziehen). #kratz

Naja, soweit zu mir.
Ich wünsche Dir für den Rest der SS und die Geburt alles Gute. #klee
Liebe Grüße Yvonne + #ei 32.SSW

Beitrag von vercors 17.02.06 - 08:20 Uhr

Hallo Isabella,

mir gehts soweit wieder gut (hatte letzte Woche Erkältung und konnte schlecht schlafen).

Kliniktasche packe ich übernächste Woche, wenn ich in Mutterschutz bin (ab 24.2.). Muss mal schauen, was ich alles einpacke, denn wir entbinden ja im Geburtshaus, da braucht man nicht so viel, weil man nach 2-4 Stunden wieder nach Hause darf.

Habe nun die 10kg-Zunahme-Marke erreicht und hoffe, dass es nicht mehr allzu viel mehr Kilos werden (habe mir 12-maximal 14 Kilo "erlaubt").

Schlafen kann ich wieder gut mit einer Unterbrechung in der Nacht, aber morgens habe ich Schmerzen in den Oberschenkeln (vor allem links). Meine Hebi sagt, das käme vom Gewicht.

Sex, na ja, mein Mann ist auch auf dem Trip mich und/oder den Kleinen schonen zu wollen. Es scheint ihm aber nichts auszumachen, zu verzichten.

Seit Neuestem möchte er auch im Kino nicht mehr in Actionfilme gehen. Er denkt, das rege mich zu sehr auf.
Ts, ts...

Alles Gute für Euch (April-) Mamis
wünschen vercors + Sprössling (33+0)

P.S.: Am Wochenende wird der Boden fürs Kinderzimmer gelegt und dann noch Bettchen und Wickelkommode bestellt.

Beitrag von nino 17.02.06 - 09:30 Uhr

Werd auch mal meinen Senf dazu geben. Soll ja auch befreien.

Momentan gehts mir echt bescheiden. Hab mir die 3. Erkältung in Folge eingefangen und es ist keine Besserung in Sicht. Hinzu kommt eine Mandelentzündung und als wäre das nicht genug, hab ich sowas von Sodbrennen nachts, dass ich nicht mal in sitzender Position die Säure zurückhalten kann (ist übrigens besonders toll, wenn mans dann noch nicht mal mehr runterschlucken kann, weil ja die Mandeln geschwollen sind:(

Kliniktasche hab ich noch nciht gepackt mach ich wenn ich ab dem 01. März in Mutterschutz gehe.

Die Kilos halten sich in Grenzen und verteilen sich nur auf Bauch und ein wenig aufs Gesicht ( bisher 10 kg), allerdings hat die Kleine in den letzten 6 Woche ihr Gewicht verdreifacht und es ist auch kein Ende in Sicht, die scheint sonstwo hinzuwachsen:)

An Schlaf ist durch die Erkältung momentan nicht viel zu denken, und wenns doch mal geht wach ich gleich wieder vom Sodbrennen auf (es hilft auch gar nichts mehr dagegen, bin wohl immun geworden)

Sex ist auch so eine Sache. Hab so gut wie gar keine Lust. War da vorher schon nicht so eine begeisterte Anhängerin, seit der Schwangerschaft ists aber wohl noch schlimmer geworden Sehr zum Leidwesen meines Freundes der doch eigentlich jeden Tag könnte...

So das tat mal richtig gut, einfach nur ausheulen#heul

Aber alles ist vergessen wenn mich meine Kleene von innen und mit ihrer besten Gesundheit tritt.

Ach ja und sie liegt in SL und das wird sich laut Arzt auch nicht mehr ändern, hat sich wohl ziemlich tief darin verkeilt mit dem Köpfchen:)

So also ein wenig positiv ist das Leben dann ja doch noch.
Sorry für die Romane und danke fürs lesen


Nino+#baby Lene 31. SSW