Babypinkeln??? Was ist das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dannad 16.02.06 - 22:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

in unserem Freundeskreis hat es nun das erste Pärchen geschafft! Nun ist mein Mann morgen zum "Babypinkeln" eingeladen. Wir wissen nur beide nicht, was das ist!

Wer kann uns weiterhelfen? Muß mein Mann irgendwas mitbringen (Geschenk, was zu trinken etc.)

Wünsche allen eine gute und ruhige Nacht,

Giovanna + Giorgio 31. SSW#liebe

Beitrag von luna_28 16.02.06 - 23:01 Uhr

Das babypinkeln

oder eher "" das baby Pinkeln lassen"

ist ein alter brauch für die gesundheit des Kindes ...
meiner Meinung nach eine ausrede der Männer den in erster Linie geht es darum das die Männer zusammen mit dem Frisch gebackenen vater zusammen saufen bis die umfallen !!! :-%

so wie Frauen ihre Kaffee kränzchen haben oder babypartys haben Männer ihre Pinkelparty !

mitbringen ???
Alkohol *gg*
die Tringen das meistens aus den pipi Topf (natürlich sauber) und reichen den rum...

richte dich also ein, das dein mann ziemlich betrunken nach hause kommt !

Beitrag von olive 16.02.06 - 23:02 Uhr

hallo
kind pinkeln lassen das wird gemacht wenn ein kind geboren wird also eine party wo getrunken wird ich würde ein spielzeug oder was zum anziehen mit bringen für das kind!!!
olive+#baby morgen 31 ssw

Beitrag von puziluz 16.02.06 - 23:04 Uhr

Hallo,

soweit ich weiss ist das ein kleiner Umtrunk mit Imbiß - eigentlich was eher kleines (weil ja nur der Vater und Männer sind ja allein nicht so gut im Ausrichten von Partys ;-) ) ... man bringt ein kleines Geschenk mit, was man eben zur Geburt schenken möchte ...

... viel Spaß wünsch ich Deinem Mann :-P


Liebe Grüße

Puzi und das Krümelchen #ei (25.SSW)