Wielange überleben die Spermien am letzten tag der regel ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenzi8 17.02.06 - 01:27 Uhr

Hallo ich mal wieder...
Habe da mal ne frage...und zwar bin ich schon in der 20. woche aber es interessiert mich. ich hatte am 14.10 ungeschützten sex ...das war der letzte tag meiner regel ...die da aber sehr sehr schwach war...am 8.10 fing sie an... nun ja dann hatte ich vom 21-26 jeden tag sex manchmal sogar mehrmals ..auch ungeschützt und da sollten auch meine fruchtbaren tage gewesen sein...also ist es 100% nicht am 14.10 entstanden oder ? sondern zwischen dem 21-26 !!??? alles durcheinander..aber wie gesagt am 14.10 hatte ich meine regel noch ein bißchen und das neue ei war nicht ganz angereift..außerdem habe ich mal gelesen , das bis 5 tage nach der regel ,die spermien nur 1 std überleben weil die scheide sauer ist...bitte um antworten , ist mir ganz wichtig...liebe grüße und schonmal danke !! Jenny

Beitrag von tekelek 17.02.06 - 07:56 Uhr

Hallo Jenny !
Ich habe zwar keine Ahnung, warum Dir das so enorm wichtig ist, aber ich antworte Dir mal.
Es ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich, daß das Kind am 14.10 entstanden ist, das wäre ja der 6.Zyklustag gewesen und Spermien können zwar bis zu 5 Tage überleben und der Eisprung ist auch sehr variabel (könnte z.B. auch sein, daß Dein Eisprung am 11.Zyklustag war, dann hätte es gerade noch klappen können - ich denke aber nicht), aber da ist es sehr viel wahrscheinlicher, daß das Kind um den 21./22. herum gezeugt wurde.
Aber ist doch auch egal, oder ? Hauptsache ein gesundes Kind :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (13 Monate) und #ei 12.SSW, die beide jeweils 4 Tage vorm Eisprung gezeugt wurden ....